In den Schaufenstern erinnern noch Aufkleber an den Ausverkauf von K&L: Das Modehaus ist Anfang Oktober nach Dörfles-Esbach umgezogen. Doch der Nachmieter kündigt sich schon an: Die Kaufhaus-Kette Woolworth bietet auf Plakaten mehrere Stellen an. Gesucht sind ein Filialleiter, ein Filialleiter-Trainee, mehrere Verkäufer in Vollzeit und Teilzeit sowie Aushilfskräfte.

Bis Weihnachten fertig werden

Einen konkreten Eröffnungstermin kann Unternehmenssprecherin Diana Peisert aber noch nicht nennen. "Wir hoffen aber, dass das Weihnachtsgeschäft noch mitgenommen werden kann." Dass noch kein Termin festgelegt sei, liege daran, dass Woolworth die Fläche erst in der vorigen Woche habe übernehmen können. Nun sei der Ladenbau am Zug, dann werde das Sortiment geliefert.

Allein für den Monat November kündigt Woolworth sieben Neu- oder Wiedereröffnungen von Kaufhäusern auf seiner Website an, von Monschau in der Eifel über Schwedt an der Ostsee, Dresden in Sachsen bis Landsberg am Lech im Süden Bayerns.