Coburg
Cokeriki

Wenn es regnet - und dann auch noch kalauert

Der Regen macht die Menschen doch verrückt. Dafür gibt es zahlreiche Belege.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Regen der vergangenen Tage hat die Menschen kirre gemacht - daran gibt es gleich aus mehreren Gründen keinen Zweifel und daran hat auch der gestrige "Sonnentag" kaum etwas ändern können. Bestes Beispiel: die nach wie vor anhaltende Flut (!) an Kalauern zum Thema Wetter. Beispiele gefällig?

Ein Kollege ging am Dienstag der Frage nach, ob das Hochwasser im Coburger Land jetzt noch viel schlimmer wird, wenn zum Regen (ab Mittwoch wieder!) auch noch (bedingt durch die gestrige Sonne) die Scheeschmelze aus Thüringen dazukommt. Ein anderer Kollege erklärte vollmundig, am Dienstagabend noch eine Runde schwimmen zu gehen - nein, nicht im Hochwasser, sondern im Freibad. "Wenn schon mal die Sonne scheint!" Aber ab Mittwoch soll's ja auch schon wieder regnen.

Deshalb schnell doch dieser Witz: Woran erkennt man eigentlich, dass Sommer ist? Na daran, dass die Pfützen nicht zugefroren sind.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren