Coburg
Konsequenzen

Coburg/Bayern: Vier Anzeigen gegen jungen Mann nach Unfall auf B4

Was am Samstag auf der B4 in Coburg als Auffahrunfall begann, entpuppte sich bald als eine ganze Reihe von Straftaten.
Artikel drucken Artikel einbetten
Was am Samstag auf der B4 in Coburg als Auffahrunfall begann, entpuppte sich bald als eine ganze Reihe von Straftaten.   Symbolbild: Christopher Schulz
Was am Samstag auf der B4 in Coburg als Auffahrunfall begann, entpuppte sich bald als eine ganze Reihe von Straftaten. Symbolbild: Christopher Schulz

Wie die Polizei mitteilt, ist ein 24-Jähriger am Samstagabend auf die B4 in Coburg gefahren und dabei auf den Wagen einer vorausfahrenden Frau geprallt. Niemand wurde bei dem Auffahrunfall verletzt, der Sachschaden lag bei etwa 2000 Euro.

Hinzugerufene Polizisten der Verkehrspolizei sowie aus Neustadt stellten jedoch schnell fest, dass der junge Mann alkoholisiert war: Ein Test zeigte knapp 1,6 Promille. Außerdem musste der Mann einräumen, dass er seit längerer Zeit keine Fahrerlaubnis mehr besitzt.

Auch interessant: Wegen Niesanfall: Frau prallt in Coburg gegen Betonmauer

Zu all dem stellten die Beamten noch fest, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet worden waren und daher unberechtigt an dem Wagen des jungen Mannes angebracht waren.

Eine Reihe von Anzeigen

Auf der Neustadter Polizeiinspektion wehrte sich der Mann dann noch gegen eine Blutentnahme und verletzte mehrere Polizisten leicht. Nachdem er sich beruhigt hatte führte ein Arzt die Blutentnahme durch. Aufgrund seines Zustandes wurde der Mann schließlich in eine Fachklinik gebracht.

Die Verkehrspolizei Coburg und die Polizeiinspektion Neustadt leiteten Ermittlungsverfahren

unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und Urkundenfälschung ein.

Zeugen, denen der benutzte schwarze Ford Mondeo mit roten Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Ulm (UL) aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter 09561/645-211 mit der Verkehrspolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren