Meeder
Installation

Grundschüler in Meeder haben etwas Neues, um sich auszutoben

Über ein neues Spielgerät können sich die Kinder der Anna-B.-Eckstein-Grundschule in Meeder freuen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Über ein nagelneues Spielgerät können sich die Mädchen und Jungen der Anna-B.-Eckstein-Grundschule in Meeder freuen. Dank des Engagements des Fördervereins können die Schüler nun ihrem Bewegungsdrang spielerisch nachkommen.  Fotos: Martin Rebhan
Über ein nagelneues Spielgerät können sich die Mädchen und Jungen der Anna-B.-Eckstein-Grundschule in Meeder freuen. Dank des Engagements des Fördervereins können die Schüler nun ihrem Bewegungsdrang spielerisch nachkommen. Fotos: Martin Rebhan
+1 Bild

Glücklich kann sich die Anna-B.-Eckstein-Grundschule in Meeder schätzen, einen unermüdlich agierenden Förderverein an ihrer Seite zu haben. Immer wieder sammeln die etwa zehn Mitglieder Gelder, um die Schule und deren Kinder mit diversen Anschaffungen zu unterstützen. Jüngst konnte der Förderverein einen von Kindern und Lehrerinnen lang gehegten Wunsch erfüllen. Damit die jungen Schüler ihrem Bewegungsdrang nachkommen können, wurde ein Spielgerät angeschafft, das zum Schaukeln, Balancieren, Klettern und Hangeln einlädt. Rektorin Eileen Fritsche unterstrich, wie wichtig es sei, dass sich die Kinder in den Pausen bewegen. Dankbar zeigte sie sich daher, dass der Förderverein große Anstrengungen unternahm, den Mädchen und Jungen ein Gerät zur Verfügung zu stellen, das auf spielerische Weise animiert, sich zu bewegen.

Nicole Weißleder vom Förderverein erläuterte, dass man längere Zeit habe sparen müssen, bis man die 4500 Euro für das Spielgerät zusammen hatte. Sie dankte der Gemeinde Meeder, die den Aufbau übernommen hatte. "Ohne diese Unterstützung, hätte wir die Anlage noch nicht übergeben können", betonte Nicole Weißleder.

Nachdem das berühmte Band durchschnitten war, waren die Kinder nicht mehr zu halten und nahmen den neuen "Spaßmacher" gleich lautstark in Beschlag.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren