Neustadt bei Coburg
NEC-Kennzeichen

Das erste NEC-Kennzeichen holte sich Anton Nossol

Am Mittwoch Morgen gingen die ersten Nummernschilder des wieder eingeführten NEC-Kennzeichen (für Neustadt bei Coburg) raus. Viele Neustadter kamen, um sich ein Stück Heimat für ihr Auto zu holen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Er war der Erste: Anton Nossol mit seinem NEC-AN 1 holte sich als erster Neustadter Bürger ein NEC-Kennzeichen. Fotos: Thomas Heuchling
Er war der Erste: Anton Nossol mit seinem NEC-AN 1 holte sich als erster Neustadter Bürger ein NEC-Kennzeichen. Fotos: Thomas Heuchling
Der Parkplatz vor dem Landratsamt auf der Lauterer Höhe war am Mittwochmorgen fest in Neustadter Hand. Alle Frühaufsteher hatten ihre neues NEC-Kennzeichen schon vor Monaten im Internet bestellt und brachten es mit. Alle sieben Schalter der Zulassungsstelle waren besetzt, um dem Ansturm gerecht zu werden. Denn immerhin gab es schon 1145 Vorbestellungen.

Anton Nossol aus Neustadt hatte den begehrten 7.30 Uhr Termin vereinbart und verließ als erster Bürger die Zulassungsstelle mit seinem NEC-AN 1. "Ich habe mir das Kennzeichen geholt, weil man Neustadter ist, das ist Pflicht, das muss so sein", sagte Nossol. Das Lachen bekam der 63-Jährige gar nicht mehr aus seinem Gesicht. "Einwandfrei", so sein Kommentar, kurz bevor er mit neuen Kennzeichen an seinem Kia wieder Richtung Neustadt fuhr.

Kommentare (2)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren