Coburg
Serie

Coburger Schlachthofkreuzung - eine Herausforderung für alle Autofahrer

Die Schlachthofkreuzung in Coburg war definitiv nichts für Ungeduldige.
Artikel drucken Artikel einbetten
Blick auf die Coburger Schlachthofkreuzung im Jahr 1983Foto: CT-Archiv/Klaus Wöhner
Blick auf die Coburger Schlachthofkreuzung im Jahr 1983Foto: CT-Archiv/Klaus Wöhner

Wer vor dem Bau der Frankenbrücke aus der damals noch kleinen Seitenstraße Neuer Weg (links, heute Stadtautobahn) kam und nach links über den Bahnübergang zur Innenstadt abbiegen wollte, musste oft viel Geduld mitbringen und dann blitzschnell den richtigen Moment abpassen, wenn sich eine Lücke im Verkehr auftat - oder man hatte Glück, und die Polizei regelte gerade den Verkehr, wie auf unserem Archivfoto.

Rechts ist die Schlachthof-Villa zu erkennen, die vor dem Abriss bewahrt wurde und nun seit kurzem Creapolis und Zukunft.Coburg.Digital beheimatet.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren