Coburg
Angemerkt

Baumschutz ist wichtig!

Mein Freund, der Baum, ist tot - und in Anspielung auf diesen Schlager der 60er Jahre lässt sich in Coburg beklagen: Unseren Freund, den Verein Baumschutz, gibt es nicht mehr. Leider.
Artikel drucken Artikel einbetten
+2 Bilder
Dabei bräuchte es diesen Verein gerade jetzt so dringend. Horst Schunk, der Vorsitzende des besagten und vor Jahren still gelegten Vereins hat Recht mit seiner Verwunderung und Enttäuschung: Zwar reden und wissen alle über und um den Klimawandel - und eigentlich ist auch hinlänglich bekannt, welche "Wohlfahrtswirkung" von jedem einzelnen Baum ausgeht. Und trotzdem bringen immer weniger Menschen diese beiden Erkenntnisse zusammen. Andererseits: Horst Schunk lässt zum Glück nicht locker und hat nun zumindest in Form einer Facebookseite wieder eine Plattform geschaffen. "Mit dieser Seite möchte ich helfen, den Bäumen eine Stimme zu geben. Denn Baumfeindlichkeit und Desinteresse waren nie größer", schreibt er im Impressum. Unser Tipp: Einfach mal vorbeischauen unter www.facebook.com/BäumesindFreunde - es lohnt sich! os


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren