Coburg
Szene

Angela Henn: Klappt's mit der Traumhochzeit im Schlagerhotel?

Schlagersängerin Angela Henn spricht über ihre neue Single, den Auftritt bei der "Partynacht des Jahres" und ihr ehrgeiziges Projekt in Fürth am Berg.
Artikel drucken Artikel einbetten
"Mein Herz brennt" heißt die neue Single von Schlagersängerin Angela Henn aus dem Coburger Land.Foto: privat
"Mein Herz brennt" heißt die neue Single von Schlagersängerin Angela Henn aus dem Coburger Land.Foto: privat
+8 Bilder

Das wird ein aufregendes Wochenende für Angela Henn! Am Samstag tritt die aus dem Coburger Land kommende Sängerin bei der "Partynacht der Stars" in Rheinberg auf. Auch Künstler wie Beatrice Egli, Maite Kelly oder das Duo Fantasy sind bei dieser Show vor mehreren tausend Zuschauern mit dabei. Angela Henn, die vielen auch noch als Angie Katze ein Begriff sein dürfte, wird in Rheinberg unter anderem ihr neues Lied "Mein Herz brennt" singen, das an diesem Freitag veröffentlicht wird. "In dem Lied geht es darum, dass es in einer Beziehung nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt", erklärt Angela Henn im Gespräch mit dem Coburger Tageblatt. Ein Streit gehöre eben auch mal dazu. "Wichtig ist nur, dass man sich danach wieder versteht."

Im dazugehörigen Video, das in Rom gedreht wurde, tritt Angela Henn zusammen mit ihrem Verlobten Dennis Klak auf und spielt eine Eifersuchtsszene - natürlich mit Happy End! Apropos: Wann läuten denn endlich die Hochzeitsglocken für die beiden? "Geplant ist es für 2019", verrät Angela Henn. Und natürlich würde sie die Hochzeit am liebsten in Fürth am Berg feiern. Doch der Umbau des ehemaligen Grenzgasthofs zu einem "Schlagerhotel" ziehen sich weiter hin. Unter anderem würden nach wie vor die hohen Auflagen des Brandschutzes Probleme bereiten, außerdem müsste das Dach komplett erneuert werden. "Eine offizielle Eröffnung des Schlagerhotels ist bis 2019 nicht zu schaffen", sagt Angela Henn. Aber: "Vielleicht können wir zumindest im Saal - ganz privat - die Hochzeit feiern."

Ein Duett als Überraschung?

Und wer weiß, vielleicht überrascht das Hochzeitspaar dann ja seine Gäste mit einem Duett. Denn Dennis Klak, der aus Koblenz kommt, hat jetzt ebenfalls mit dem Singen angefangen. An diesem Mittwoch erschien seine Debüt-Single "Amore". Im dazugehörigen Video, das parallel zum Video-Dreh für "Mein Hertz brennt" in Rom entstand, spielt auch Angela Henn mit.

HINTERGRUND

It-Girl Angela Henn, die sich in ihrer bisherigen Karriere auch Angie Katze nannte, trat 2010 erstmals öffentlich groß in Erscheinung: Damals war sie das Fotomotiv für das Plakat von Deutschlands größter Erotikmesse, der "Venus" in Berlin. Später nahm sie an der Vox-Serie "Ein Bus voller Bräute" teil, geriet aufgrund einer "Botox-Party" in die Läster-Maschinerie von Stefan Raab (Pro Sieben) und drehte eine Serie für das Magazin "Punkt 12" des Fernsehsenders RTL. 2012 nahm sie in Gelsenkirchen am Promi-Sulky-Trennen zu Gunsten von "Schalke hilft" teil. Angela Henn beziehungsweise Angie Katze bezeichnete sich selbst in dieser Zeit als "It-Girl". Der Begriff "It-Girl" steht seit 2009 sogar im Duden und wird wie folgt beschrieben: "Junge Frau, die durch ihr häufiges öffentliches Auftreten in Gesellschaft prominenter Personen (und ihrer starken Medienpräsenz) einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist". Mit "It", also dem "gewissen Etwas", sind Sex-Appeal, Ausstrahlung und Auftreten gemeint.

Gesang 2014 begann die Gesangskarriere von Angela Henn. Zusammen mit dem türkischen Sänger Güray Atalay nahm sie den Song "Bir dahakine" auf. 2016 wechselte Angela Henn ins Schlagergenre. Am erfolgreichsten war bislang ihr Lied "Ladioo", mit dem sie es Anfang 2017 sogar in die bayerischen Charts schaffte, die jeden Freitag von Bayern 3 veröffentlicht werden. Schlagerhotel 2016 kaufte Angela Henn den ehemaligen Grenzgasthof im Neustadter Stadtteil Fürth am Berg und kündigte den Umbau in ein "Schlagerhotel" um - als Vorbild dient der "Sonnenhof" von Schlagerkönigin Andrea Berg in Groß-Aspach. Doch der Umbau gestaltet sich schwieriger als gedacht. Eine Eröffnung ist frühestens 2020 realistisch.



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren