Gossenberg an der Eichen
Neuanfang

Vorsitzender Günter Rehlein setzt auf Teamarbeit

Der TTC Eigens dorf hat wieder ein Führungsteam. Günter Rehlein heißt der neu Vorsitzende, der Günter Martin in diesem Amt ablöst. Auch der Stellvertreter ist mit Uwe Marr neu im Amt. Er rückte für Heinrich Fromm nach, der dieses Amt 40 Jahre lang inne hatte.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ziel der neuen Vorstandschaft ist es, die Teamarbeit zu forcieren.Günter Martin sprach in seinem Jahresbericht von einem Mitgliederzuwachs von elf Mitgliedern, so habe der Verein jetzt 137 Mitglieder in seinen Reihen, darunter sind 60 Jugendliche.

Der TTC Eigensdorf hat 46 aktive Spieler, darunter sind sieben weibliche Aktive, die in sieben Mannschaften spielen, berichtete Abteilungsleiter Thilo Schmidt.

Von einer problemlosen Rückrunde sprach Jugendleiter Marco Hohner. Er bemängelte allerdings die Trainingsbeteiligung im ersten Halbjahr.
Die Mitglieder beschlossen eine Anpassung der Beiträge. So müssen Schüler ab 14 Jahren künftig 15 Euro und Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahre 18 Euro Beitrag bezahlen. Der Vereinsbeitrag für erwachsene Aktive steigt auf 24 und für passive Mitglieder auf 30 Euro. Familien werden künftig mit 39 Euro belastet.

Die letzte Beitragserhöhung erfolgte im Jahr 2006, mit diesen Beiträgen sei man immer noch unter den Förderrichtlinien des BLSV, betonte Martin auf Anfrage einiger Mitglieder.

40 Jahre TTC


In diesem Jahr sind neben dem Pfingstfest auf dem Dorfanger und verschiedene Wanderungen geplant. Höhepunkt soll jedoch das Jubiläum zum 40-jährigen Vereinsbestehen sein.

"Der Verein ist top, sportlich wie personell", bestätigte Großheiraths Bürgermeister Udo Siegel (CSU). Gewinner sind alle die sich am Spielbetrieb beteiligen. Die Schule biete zusätzlich gute Voraussetzungen für den geregelten Trainingsbetrieb. Fast in jedem Ortsteil der Gemeinde stünden auf den Spielplätzen Tischtennisplatten, die oft belegt sind, freute sich der Bürgermeister. mst
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren