Coburg
Einsatz

So heiß, dass die Feuerwehr kam

Beim Auftritt der Menstrip-Gruppe "Sixx Paxx" ging am Freitagabend im Kongresshaus der Feueralarm los. Schuld war der Nebel auf der Bühne.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Nebel auf der Bühne gehört zum Programm, war aber offenbar zu viel für die Brandmeldeanlage des Kongresshauses - sie löste Alarm aus.  Foto: Jens Gundermann
Der Nebel auf der Bühne gehört zum Programm, war aber offenbar zu viel für die Brandmeldeanlage des Kongresshauses - sie löste Alarm aus. Foto: Jens Gundermann
+1 Bild
Wenn das mal kein heißer Auftritt war! Die Menstrip-Gruppe "Mantastic Sixx Paxx" steht für Akrobatik, Ästhetik und natürlich viel nackte Haut. Diese Mischung brachte das Kongresshaus Rosengarten am Freitagabend ordentlich zum Kochen - so sehr, dass gegen 20.15 Uhr Feuerwehr und Polizei anrücken mussten. Die Brandmeldeanlage des Kongresshauses hatte Alarm ausgelöst. Allerdings war nicht die aufgeheizte Stimmung im Publikum dafür verantwortlich, sondern die Nebelshow, die zum Bühnenprogramm der SixxPaxx gehört. Nun sind Uniformen in Männer-Strip-Shows an sich nichts Außergewöhnliches - im Gegenteil, bei vielen Shows gehören sie zum Programm. Doch in Coburg waren die Uniformen, Feuerwehrmänner und Polizisten am Freitag echt. Die Show musste kurz unterbrochen werden, damit die Einsatzkräfte einen wirklichen Brand ausschließen konnte.

In den sozialen Medien sprach sich der Zwischenfall in Windeseile herum. Auf der Tageblatt-Facebook-Seite etwa wurde der Beitrag noch vor dem Ende der Show schon mehr als 5000 Mal angeklickt worden, es wurde fleißig kommentiert und geteilt. "Wir haben so einiges verpasst", schrieb beispielsweise Kerstin O. unter den Beitrag. "Die Frauen in der Halle haben sich bestimmt auf euch gefreut", heißt es in einem Kommentar auf der Facebook-Seite der Coburger Feuerwehr.

Ganz schön viel Aufregung also am Freitagabend - vielleicht noch ein bisschen mehr, als sich das größtenteils weibliche Publikum vorher ausgemalt hatte.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren