Coburg
Sportvereine

Leistungsschau des Breitensports in Coburg

Tanzen bei den Effect's, Turnen beim TV 1848: In der HUK-Coburg-Arena war am Sonntag vieles zu sehen und auszuprobieren.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die jungen Schautänzerinnen der Effects. Foto:Wolfgang Desombre
Die jungen Schautänzerinnen der Effects. Foto:Wolfgang Desombre
+6 Bilder
Der Tag der Vereine in der HUK-Coburg-Arena bot vielen Besuchern am Sonntag einen Einblick in die Welt der Sportvereine der Vestestadt. Der HSC 2000 Coburg konnte am Sonntag zur zweiten Auflage des Events 15 Vereine willkommen heißen.

Nach der Auftaktveranstaltung des "Tags der Vereine" im Herbst 2015 hatte der HSC 2000 Coburg am Sonntag die zweite Auflage organisiert. Dieser Event solle fest im Veranstaltungskalender der Stadt Coburg etabliert werden, sagte Steffen Ramer, Geschäftsführer des HSC 2000 Coburg. Die Vereine würden alle im gleichen Boot sitzen: Jeder brauche Nachwuchs und wolle zudem im Bekanntheitsgrad weit nach oben kommen, betonte Ramer.

Am Sonntag gesellten sich so 15 Sportvereine und vier weitere Institutionen zusammen und boten ein fünfstündiges Programm sowohl im "Hallenrund" wie auch auf der Eventbühne. Von der der AOK-Gesundheitskasse bis hin zum Schwimmverein Coburg spannte sich die Reihe der Aussteller und der Vorführungen.

Die AOK Gesundheitskasse präsentierte gleich zum Auftakt Benedikt Mordstein, vierfacher "Guinness World Records" Rekordhalter, Deutscher Meister, Europa- und Weltmeister im Breakdance. "Tanz mit uns - Seite an Seite", lautete der Aufruf der Effect's, dem Tanzsportverein für Kinder und Erwachsene. Für das Team werden noch Tänzer ab vier Jahren sowie Trainer gesucht, die mit dem erfolgreichen Verein Seite an Seite Wettkampfsport betreiben möchten. Leidenschaft, Toleranz, Ehrgeiz, Zusammenhalt und jede Menge Spaß seien die Markenzeichen der Effect's, sagt der Verein über sich selbst.

Doch Sport machen kann man auch ruhiger - oder draußen: Der Kinder- und Familiennachmittag bot Informationen und Möglichkeiten zum Ausprobieren, von Golfen über Tennis, Schach, Handball, Hockey, bis Taekwondo und Turnen.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren