Ahorn
Tiere

Die junge Schwanenfamilie in Ahorn braucht Ruhe

Die ersten Schwanenküken in Ahorn sind auf dem oberen Teich geschlüpft. Sie sollten unbedingt in Ruhe gelassen werden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Martin Schulz
Foto: Martin Schulz
Die ersten Schwanenküken sind in Ahorn geschlüpft. Martin Schulz hat sie als Erster entdeckt und fotografiert. Momentan sind es vier Küken, da aber noch Eier im Nest liegen, könnte sich die Zahl der jungen Schwäne noch erhöhen. Somit hat nun, seit 2014, das Schwanenpaar auf dem oberen Teich in jedem Jahr Nachwuchs bekommen. Die Schwanenfamilie sollte nicht gestört werden, bittet Frank Haug, der die Tiere schon lange intensiv beobachtet. Das zweite Schwanenpaar auf dem Teich hinter dem Feuerwehrhaus hat zwar erste Nestbauversuche gemacht, aber ein Bruterfolg wird sich hier in diesem Jahr wohl noch nicht einstellen, vermutet Frank Haug.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren