Coburg
Tanz

B-Team der Lateinformation sucht Herren

Das Nachwuchsteam der Lateinformation des TVK sucht Männer für die kommende Saison.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die charmanten Tänzerinnen vom B-Team der Lateinformation Coburgsuchen Partner für die kommende Saison.  Foto: privat
Die charmanten Tänzerinnen vom B-Team der Lateinformation Coburgsuchen Partner für die kommende Saison. Foto: privat
Die Frauen des B-Teams der Lateinformation Coburg haben es schwer. Es finden sich keine neuen Herren, die mit ihnen tanzen und das Team in der kommenden Saison verstärken möchten.

Von den für die volle Teamstärke nötigen Paaren können aktuell nur fünf gestellt werden. Ab sechs Paaren ist das Team erst turnierfähig, das ist das Mindestziel.

Das Team besteht aus sportbegeisterten jungen Menschen zwischen 14 und 35 Jahren. Schüler, Studenten, Arbeiter, Beamte, Angestellte und Akademiker bilden eine starke Mannschaft, die von einem vierköpfigen Trainergespann durch die Saison geführt wird.

Erst vor kurzem nach Coburg Gezogene können beim TVK schnell Anschluss finden. Interessierte aus der Sportstadt Coburg und der Region können bei der Lateinformation eine ganz besondere Sportart für sich entdecken. Vorkenntnisse im Tanzen sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Das B-Team bietet allen einen Einstieg in den Sport Formatiostanz.

"Mit dem Formationstanz habe ich endlich einen Sport gefunden, der mir Spaß macht! Das B-Team hat mich letztes Jahr gut aufgenommen, ich fühle mich dort zuhause", sagt Marc Holland, der letztes Jahr zum TVK gefunden hat.

"Es ist erstaunlich, wie viel ich auch ohne großes Vorwissen in diesem Sport geschafft habe, auch dank meiner Tanzpartnerin und den anderen Damen im Team."

"Der sportliche Aspekt ist natürlich nicht zu unterschätzen", bestätigt André Heller, Cheftrainer des A-Teams, "aber auch gemeinsame Unternehmungen der Teammitglieder sorgen für ein enormes Teamgefühl."
Die nächsten Termine, bei dem mann das TVK-Team kennelernen kann, sind 25. Juni, 9. Juli und 30. Juli; immer von 10 bis 12 Uhr. Das Training findet in der Halle des TVK in der Dr.-Walter-Langer-Str. 4, 96450 Coburg statt. Telefonischer Kontakt unter 01515/5133309. re
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren