Bayreuth
Fahndung

Womöglich aus Oberfranken: Polizei fahndet nach diesem Mann

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem mutmaßlichen Dieb. Dem Mann wird vorgeworfen, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld in einer VR-Bank in Thüringen abgehoben zu haben. Der Täter könnte aus Oberfranken stammen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit fremder EC-Karte Geld gestohlen: Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Dieb. Foto: Polizei
Mit fremder EC-Karte Geld gestohlen: Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Dieb. Foto: Polizei
+1 Bild

Fahndung nach Dieb in Thüringen und Oberfranken: Die Polizei hat am Mittwoch (9.10.2019) Bilder aus einer Überwachungskamera einer VR-Bank in Neuhaus-Schierschnitz (Landkreis Sonneberg) veröffentlicht. Zu sehen ist ein mutmaßlicher Dieb. Laut Polizei soll der Mann bereits am 26.06.2019 zwischen 9.30 und 10 Uhr eine Frau bestohlen haben.

In Unterfranken wird nach einem Banküberfall nach einem bewaffneten Räuber gefahndet.

Nach Diebstahl in Einkaufsmarkt: Opfer werden 1950 Euro abgebucht

In einem Einkaufsmarkt im thüringischen Neuhaus-Schierschnitz wurde an diesem Tag einer Frau das Portemonnaie gestohlen. Darin waren 50 Euro sowie der Führerschein, der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und die EC-Karte der Frau.

Direkt nach der Tat soll der mutmaßliche Dieb 1.950 Euro am Geldautomaten der VR-Bank in Neuhaus-Schierschnitz abgehoben haben.

Am Abend wurde in der VR-Bank Bayreuth-Hof e.G. in Warmensteinach (Kreis Bayreuth) erneut versucht, Geld abzuheben. Bis zu diesem Zeitpunkt (19.17 Uhr) war allerdings die Karte gesperrt worden, dementsprechend konnte kein Geld mehr gestohlen werden.

Polizei: Täter womöglich aus Thüringen oder Oberfranken

Laut den Ermittlungen der Polizei stahl der Mann mit einer älteren, gehbehinderten Frau (mit Stock) den Geldbeutel samt Karte. Es besteht der Verdacht, dass beide in Tatortnähe, also im Umfeld von Neuhaus-Schierschnitz (Thüringen), oder im Großraum Bayreuth wohnen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kennt den Mann auf den beiden Fotos? Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03671 560 entgegen.

Nach einem Überfall in Bayreuth läuft ebenfalls eine Fahndung: Das Opfer war eine 38-jährige Frau.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.