Bayreuth
Rettungseinsatz

Oberfranken: Autofahrerin (80) geriet auf Gegenspur - Biker bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Nach einem schweren Unfall im oberfränkischen Bayreuth schwebt ein 41-jähriger Motorradfahrer in Lebensgefahr. Eine 80-jährige Autofahrerin war am Sonntagmittag mit ihrem Auto auf die Gegenspur geraten. Der Wagen kollidierte frontal mit dem Motorrad.
Artikel drucken Artikel einbetten
Nach einem schweren Motorrad-Unfall im oberfränkischen Bayreuth ist auch ein Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa
Nach einem schweren Motorrad-Unfall im oberfränkischen Bayreuth ist auch ein Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa

Auto fährt auf Gegenspur: Motorradfahrer kämpft nach schwerem Unfall in Bayreuth (Oberfranken) um sein Leben: Lebensbedrohlich verletzt wurde ein 41-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmittag (26.05.2019). Das berichtet die Polizei.

Motorradfahrer in Böschung geschleudert

Kurz nach 13 Uhr fuhr eine 80-Jährige mit ihrem Auto auf der Königsallee in Richtung Rollwenzelei. Dann kam sie mit ihrem Wagen auf die Gegenspur und kollidierte mit einem Motorrad.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorradfahrer, ein 41-jähriger Mann, in die Böschung geschleudert, wo er schwerst verletzt liegen blieb. Sein Motorrad wurde in ein Feld rechts der Straße katapultiert.

Motorradfahrer bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Bei dem Unfall erlitt der 41-Jährige schwere innere Verletzungen sowie schwere Verletzungen am Bein, die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.

Zur Klärung der endgültigen Ursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr musste ausgelaufenes Öl abbinden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro.

Drei schwere Motorrad-Unfälle am Wochenende in Franken

Erst am Samstag hatte sich ein schwerer Motorrad-Unfall im Kreis Bayreuth ereignet: Motorrad ging in Flammen auf: Ersthelfer retten Mann nach Traktor-Zusammenstoß das Leben.

Am Sonntag starb ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Unterfranken: Biker stirbt nach Zusammenstoß mit Auto.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.