Zu einem Großbrand auf dem Gelände eines Busunternehmens ist es am Sonntagabend (18. 11. 2018) im Pottensteiner Ortsteil Kirchenbirkig (Landkreis Bayreuth) gekommen.Vier große Reisebusse brannten total aus. Die Polizei spricht von einem Schaden in Millionenhöhe.
Großbrand in Franken: Vier Reisebusse brennen ab - weitere Bilder
Wie die Polizei Oberfranken am frühen Montagmorgen berichtet, brach das Feuer gegen 20.00 Uhr Gründen am Betriebshof des Unternehmens aus. Schon als die ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei Pegnitz vor Ort eintrafen, standen vier große Reisebusse des Unternehmens in Vollbrand.
Brand bei Busunternehmen in Pottenstein: Schaden liegt bei einer Millionen Euro
Die im Freien stehenden Busse waren nach Polizeiangaben nicht mehr zu retten und brannten total aus. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot von über 200 Einsatzkräften zuzüglich BRK und THW vor Ort war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nahestehendes Betriebsgebäude verhindern.
Trotzdem entstand ersten Schätzungen zufolge Schaden von zirka einer Millionen Euro.
Die Frau des Busunternehmers erlitt einen Schock und musste behandelt werden. Weitere Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
Der Kriminaldauerdienst Bayreuth hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Kommentare (0)
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrierenZu diesem Artikel wurden noch keine Kommmentare geschrieben.