Bayreuth
Festspiele

Bayreuther Festspiele 2018: So komme ich an Tickets

Um eines der begehrten Tickets für die Bayreuther Festspiele zu ergattern, muss man teils jahrelang warten. So kann es aber vielleicht doch noch klappen:
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Blick aufs Festspielhaus auf dem Grünen Hügel der Stadt.Foto: Daniel Karmann dpa/lby
Der Blick aufs Festspielhaus auf dem Grünen Hügel der Stadt.Foto: Daniel Karmann dpa/lby

Langsam steigt die Vorfreude für Wagner-Fans auf der ganzen Welt: Ende Dezember wurden die Ticketrechnungen versandt. Für einige hat es endlich geklappt. Sie konnten Karten für eine der 32 stark nachgefragten Aufführungen im Bayreuther Festspielhaus ergattern. Andere hatten hingegen bis jetzt noch kein Glück.
 


Ticketverkauf noch nicht beendet

Alle Enttäuschten sollten jedoch trotzdem nicht den Kopf hängen lassen. Denn es gibt immer noch die Möglichkeit, an Karten zu kommen:

Am Sonntag, 18. März 2018 ab 14 Uhr schalten die Veranstalter erneut den Online-Verkauf frei. Um das Kartenkontingent voll auszuschöpfen, werden dann die Rest- und Rückläufertickets verkauft. Dabei handelt es sich um einen Sofortkauf ohne Wartezeiten und umständliche Bestellformalitäten. Es gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Dafür kann man sich ab 14 Uhr über einen Link auf der Startseite der Bayreuther Festspiele in eine Warteschlange eintragen.

Durch den großen Andrang kann es mitunter zu technischen Schwierigkeiten kommen. Dafür schalten die Veranstalter eine eigens dafür eingerichtete Telefon-Hotline frei, an die man sich Fragen und technischen Problemen wenden kann. Die Hotline ist am 18. März von 10 bis 20 Uhr und am 19. März von 8 bis 18 Uhr über die Nummer +49 921 162 715 38 zu erreichen. Alternativ kann man auch per Mail an ticket@bayreuther-festspiele.de um Rat bitten. Die Mails werden jedoch erst ab Montag, 19. März bearbeitet.
 

 


Wer auch auf diese Weise keinen Erfolg hat, kann sein Glück immer noch an der Tageskasse versuchen: An jedem der Aufführungstage besteht dort die Möglichkeit, zwischen 10 und 12 Uhr oder ab zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn letzte Restkarten zu erwerben.

Mehr Informationen zu den Bayreuther Festspielen 2018 gibt es hier


Hier Unterkunft in Bayreuth buchen!

 

 



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren