Laden...
Bayreuth
Einbruch

Diebe klauen Baumaschinen für 8000 Euro

In eine Baustelle in der Bayreuther Munckerstraße sind bislang unbekannte Täter zwischen Mittwoch und Freitagmorgen eingebrochen. Dabei wurden Baumaschinen im Wert von rund 8000 Euro entwendet.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Matthias Hoch
Symbolbild: Matthias Hoch
Ein derzeit leer stehendes Gebäude in der Munckerstraße, das gerade generalsaniert wird, war das Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter kamen zwischen Mittwochabend, 16 Uhr und Freitagmorgen, sieben Uhr. Sie drangen in das Gebäude ein indem sie die Haustüre aufbrachen.

Im Keller des Anwesens brachen sie weitere vier Türen auf, zu Räumen die von Firmen als Lager für deren Werkzeuge genutzt werden. Dort entwendeten die unbekannten Täter Baumaschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von 8000 Euro. Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte ein kleinerer Transporter oder Anhänger nötig gewesen sein.

Die Polizei bittet daher um Hinweise. Verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich oder sonstige Hinweise zu Tat oder Täter bitte an die Polizei Bayreuth unter Telefon 0921/506-2130. pol

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren