Hallstadt
Ernährung

Test in Hallstadter Schule: Ist Spinat das Hass-Gemüse aller Kinder?

Für unser Jahresthema hat die Mensa der Hans-Schüller-Schule ein Spinat-Special arrangiert. Die Resonanz bei den Kindern war überraschend.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ausgerechnet am vorgesehenen Pizza-Tag gab es Spinat-Gerichte! Foto: Sabine Christofzik
Ausgerechnet am vorgesehenen Pizza-Tag gab es Spinat-Gerichte! Foto: Sabine Christofzik
Frisch zubereitet und mit so vielen regionalen Produkten wie möglich, ausgerichtet an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung - so steht in der Mensa der Hallstadter Schule (und in fünf Kindertagesstätten, die von dort ihre Mittagsmahlzeiten beziehen) das Essen auf dem Tisch.

Spinat ist ein Gemüse, das schon im Frühjahr geerntet werden kann. Er ist ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen - allerdings, was den Geschmack angeht, vor allem bei Kindern nicht gerade beliebt. Oder ist dies nur ein Vorurteil?

Eine Umfrage und noch viel mehr der Praxistest ergab ein ganz anderes Bild. Wie das ausgefallen ist und welcher Teil des Menüs die Kinder total begeistert hat, lesen Sie hier.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren