Bamberg
Basketball

Nikos Zisis wechselt nach Badalona

In den vergangenen vier Jahren stand der 35 Jahre alte Grieche bei Brose Bamberg unter Vertrag. Sein Kontrakt wurde aber nicht verlängert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Nikos Zisis Foto: Daniel Löb
Nikos Zisis Foto: Daniel Löb

Nikos Zisis setzt seine Karriere bei Juventut Badalona fort. Der griechische Basketball-Star unterschrieb beim spanischen Eurocup-Teilnehmer einen Zweijahresvertrag und geht damit im Herbst in seine 20. Profisaison. In den vergangenen vier Jahren hatte der 35-Jährige das Trikot von Brose Bamberg getragen. Mit den Oberfranken gewann er zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege. Nach Ablauf der vergangenen Saison, in der Zisis die Bamberger mit seinem Dreier im Finale gegen Alba Berlin kurz vor der Schlusssirene zum insgesamt sechsten Cupsieg geworfen hatte, konnten sich beide Seiten nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Mit seinem Wechsel nach Badalona spielt Zisis künftig zum zweiten Mal in der spanischen Liga. In der Saison 2012/13 war er für Bilbao Basket auf Korbjagd gegangen. Badalona scheiterte in der vergangenen Saison im Viertelfinale um die spanische Meisterschaft am FC Barcelona.red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren