Laden...
Bamberg
Damen-Basketball

Mara Münder wieder an Bord bei der DJK Brose

Der Bamberger Zweitligist treibt seine Kaderplanungen weiter voran.
Artikel drucken Artikel einbetten
Mara Münder Foto: sportpress
Mara Münder Foto: sportpress
Mara Münder kehrt zurück ins Team der DJK Brose Bamberg für die Saison 2017/2018 in der 2. Damen-Basketball-Liga Süd. Zwar wird die 25-Jährige, die derzeit ein Auslandspraktikum bei einem großen deutschen Automobilhersteller im US-Bundesstaat South Carolina absolviert, erst Ende September einsteigen können, der allgemeinen Freude über ihre Rückkehr tut dies aber keinen Abbruch.
"Ich freue mich darauf, eine Spielerin mit einer derart großen Leidenschaft für ihren Sport zu coachen", sagt Cheftrainerin Jessica Miller über die Flügelspielerin. "Maras Erfahrung wird uns gerade auf den Flügelpositionen Stabilität verleihen. Sie kann unsere jüngeren Spielerinnen führen und ihnen vermitteln, was es braucht, um auf Bundesliga-Niveau zu spielen", so Miller weiter. Besonders groß ist der Tatendrang der gebürtigen Hildesheimerin, weil sie in der Vorsaison aufgrund ihres Praktikums in den Staaten die Mannschaft noch vor dem Ende der Hauptrunde verlassen musste. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren