Kemmern
Fussball

Lukas Görtler geht nach Utrecht

Der aus Kemmern stammende Stürmer wechselt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserlautern in die 1. holländische Liga.
Artikel drucken Artikel einbetten
Lukas Görtler
Lukas Görtler
+1 Bild
Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat es am Mittwochabend bestätigt: Der aus Kemmern stammende Stürmer Lukas Görtler (23) verlässt den Betzenberg "mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem holländischen Erstligisten FC Utrecht an".
Trainer in Utrecht ist Erik ten Hag (47), der Görtler schon während seiner Zeit als Coach des FC Bayern München II betreute. Seit Beginn der Saison 2015/16 absolvierte der 23-Jährige insgesamt 43 Pflichtspiele im Trikot der "Roten Teufel", erzielte zwei Tore und gab drei Torvorlagen. Sein Weg zum Fußballprofi führte Görtler vom Heimatverein SC Kemmern auch über den FC Eintracht Bamberg 2010. Der FC Utrecht bestreitet die Qualifikation zur Europa League. Über die Ablösemodalitäten ließen die Vereine nichts verlauten.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren