Bamberg
Brose Baskets

Kasan spielt nicht - Baunach springt am Sonntag beim Maxit-Cup ein

Der russische Euroleague-Qualifikant verweigerte die Teilnahme am Vorbereitungsturnier der Brose Baskets. Am Sonntag hilft der ProA-Aufsteiger Bike Cafe Messingschlager Baunach aus.
Artikel drucken Artikel einbetten
Marcos Knight und seine Teamkollegen von Bike Cafe Messingschlager Baunach nehmen am Sonntag am Maxit-Cup in der Bamberger Stauffenberg-Halle teil. Fotos: sportpress
Marcos Knight und seine Teamkollegen von Bike Cafe Messingschlager Baunach nehmen am Sonntag am Maxit-Cup in der Bamberger Stauffenberg-Halle teil. Fotos: sportpress
+4 Bilder
Der Turnier- und Zeitplan des Basketball-Maxit-Cups der Brose Baskets musste am Samstag kurzfristig geändert werden. Unics Kasan war nicht bereit, in der Graf-Stauffenberg-Halle zu spielen. Der Boden sei dem russischen Verein laut Mitteilung der Brose Baskets nicht gut genug gewesen. Kasan ist bereits wieder aus Bamberg abgereist.

Daher ergaben sich neue Spielzeiten: Am Samstag um 16 Uhr bestritten der Mitteldeutsche BC und Banvit Bandirma die erste Partie. Diese beiden Teams hatten übrigens keinerlei Probleme mit dem Boden. Danach war ein öffentliches Training der Brose Baskets mit anschließender Autogrammstunde vorgesehen.

Am Sonntag soll der Turnierplan wie folgt ablaufen: Um 15 Uhr spielt der Mitteldeutsche BC gegen Bike Cafe Messingschlager Baunach ein. Der ProA-Aufsteiger springt kurzfristig für Unics Kasan ein. Um 18 Uhr findet die Partie Brose Baskets gegen Banvit Bandirma statt.

Im ersten Spiel des Turniers bezwang das türkische Team aus Bandirma den Bundesligisten Mitteldeutscher BC mit 83:77 (46:29). Die Weißenfelser waren vor der Halbzeit klar überlegen, kämpften sich aber nach der Pause immer näher heran. Die Wende schafften sie jedoch nicht mehr. Beste Werfer für Bandirma waren Charles Davis (17) und Keith Benson (10). Bei den "Wölfen" trafen Frantz Massenat (18), Patrick Richard (15) und Simonas Serapinas (14) am besten.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren