Bamberg
Fußball-Bayernliga

Fast jeder Schuss ist ein Treffer

Die DJK Don Bosco Bamberg unterliegt in einem torreichen Spiel dem FC Sand mit 6:7 und beendet die Saison auf dem elften Rang.
Artikel drucken Artikel einbetten
DJK-Kapitän Markus Fischer nimmt den Ball an, hinter ihm der Sander Daniel Rinbergas. Fotos: sportpress
DJK-Kapitän Markus Fischer nimmt den Ball an, hinter ihm der Sander Daniel Rinbergas. Fotos: sportpress
+10 Bilder
Eine denkwürdige und torreiche Begegnung bekamen die Zuschauer am letzten Spieltag in der Fußball-Bayernliga Nord bei der 6:7-Heimniederlage der DJK Don Bosco Bamberg gegen den FC Sand zu sehen. 13 Tore sieht man nicht oft in einem Spiel. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es für sie um nicht mehr viel ging. Dementsprechend hielten sie wenig davon, Defensivarbeit zu leisten.

Bereits in der 3. Minute lag der Ball im DJK-Tor, als ein platzierter Schuss von Daniel Rinbergas links unten einschlug. In der 21. Min. schloss der Ex-DJKler Markus Schnitzer einen schnellen Angriff gekonnt zum 2:0 für Sand ab. Ein Freistoß von Dinis Ribeiro holte Christoph Trunk mit einer starken Parade aus dem Eck (38.). Von der DJK Don Bosco kam in der ersten Hälfte sehr wenig, zu ideenlos spielte die Heimmannschaft, die kaum nennenswerte Chancen zu verzeichnen hatte.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel weitaus interessanter.
Von Langeweile war keine Spur, denn es fielen Tore wie am Fließband. In der 47. Min. war es Tobias Eichhorn, der zum 1:2 verkürzte. Der gerade erst eingewechselte Azizou Zoumbare setzte sich durch und schob den Ball an Torwart Christoph Trunk vorbei ins Netz zum 3:1 für die Gäste in der 48. Min. Der ebenfalls eingewechselte Florian Pickel traf ohne viel Gegenwehr der DJK aus 15 Metern in der 55. Min. zum 4:1 für die Unterfranken. Nur drei Minuten später verwertete Alassane Kane ein Zuspiel, als er alleine aufs Tor zulief und eiskalt einschob zum 2:4. Das Spiel wogte hin und her. Fast jeder Schuss aufs Tor war nun ein Treffer.

Wiederum Markus Schnitzer traf gegen seine ehemalige Mannschaft ohne Mühe nur eine Minute später zum 5:2 für Sand aus kurzer Distanz. Ein schönes Kopfballtor von Alassane Kane nach guter Flanke brachte das 3:5 in der 61. Min. Dinis Ribeiro gelang in der 69. Min. wiederum ohne viel Gegenwehr das 6:3 für die Sander. Das muntere Toreschießen ging weiter, den vom Verteidigen hielten beide Mannschaften weiterhin recht wenig. In der 72. Min. fiel gar das 7:3 für die Gäste, wiederum durch Florian Pickel aus kurzer Entfernung.

Die DJK Don Bosco wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und kam nochmal zurück. Torjäger Alassane Kane setzte sich schön durch und vollendete ohne Mühe zum 4:7 in der 76. Min. Nur zwei Minuten später gelang Dominik Schütz mit einen schönen Treffer aus 16 Metern in den Winkel das 5:7. Wiederum war es der agile Alassane Kane, der Don Bosco in der 83. Min. auf 6:7 per Kopfballtreffer heranbrachte. Es keimte nochmal Hoffnung auf, wenigstens noch ein Remis zu holen. Aber mehr als ein Abseitstor der DJK Don Bosco sprang nicht mehr heraus. Somit ging das torreiche Spiel fair zu Ende. Die DJK Don Bosco beendete die Saison letztlich auf dem für sie guten elften Tabellenplatz und freut sich nun auf eine weitere Bayernligasaison auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Dort wird Christoph Kaiser, der seine aktive Laufbahn beendet, am Mittwochabend mit einem Abschiedsspiel für seine lange und erfolgreiche Karriere gewürdigt. mk

DJK Don Bosco Bamberg - FC Sand 6:7
DJK Don Bosco Bamberg: Trunk - J.Jessen, (56.Zhgenti), Strobler, Wolfschmidt, Ruiz, Wunder, G.Jessen, Fischer, Eichhorn, Schütz, Kane / FC Sand: Biemer - Schmitt, Gundelsheimer, D. Schlereth, T. Schlereth,(46. Zoumbare), Karmann, Rinbergas,(46. Tropper), J. Pickel (46. F. Pickel), Ribeiro, Wieczorek, Schnitzer / SR: Windisch (Heßdor f) / Zuschauer: 230 / Tore: 0:1 Rinbergas (3.), 0:2 Schnitzer (21.), 1:2 Eichhorn (47.), 1:3 Zombare (48.), 1:4 F.Pickel (55.), 2:4 Kane (58.), 2:5 Schnitzer (59.), 3:5 Kane (61.), 3:6 Ribeiro (69.), 3:7 F.Pickel (72.), 4:7 Kane (76.), 5:7 Schütz (78.), 6:7 Kane (83.) / Gelbe Karten: Eichhorn
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren