Laden...
Memmelsdorf
Fußball-Landesliga Nordwest

Der SV Memmelsdorf verliert beim Spitzenreiter in Schweinfurt mit 0:2

Torjäger Christoph Schmidt erzielt die beiden Tore für den FC Schweinfurt 05 II gegen die Memmelsdorfer.
Artikel drucken Artikel einbetten
Auf ihrem Weg in die Bayernliga Nord war auch der SV Memmelsdorf am Samstag keine wirkliche Hürde für die Fußballer des Tabellenführers der Landesliga Nordwest, FC Schweinfurt 05 II. Wie schon in der Hinrunde, so unterlag die Elf von Trainer Rolf Vitzthum auch im Rückspiel mit 0:2. Beide Treffer gingen auf das Konto des zum Saisonende nach Aubstadt wechselnden FC-Stürmers Christoph Schmidt. Schon in der nächsten Partie in Kahl können die Schweinfurter, einen Sieg vorausgesetzt, die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bayernliga Nord bewerkstelligen.
Die Memmelsdorfer standen zwar recht kompakt und wollten gerade die Kreise des besagten Christoph Schmidt einengen. Zweimal gelang es nicht, beide Male bejubelte der FC-Stürmer seine Tore. Treffer Nr. 1 in der 16. Min. gelang dem Stürmer auf Vorlage von Markus Thomann, den zweiten Streich besorgte Schmidt nach guter Vorarbeit seiner Kollegen, die sich geschickt durch die Memmelsdorfer Abwehr spielten (69.).
Beide Treffer fielen so, wie sie FC-Trainer Ulli Baumann im Training einstudiert hatte - Tor 1 nach Doppelpass zwischen Thomann und Schmidt, Tor 2 durch geschicktes Aushebeln und Spielen in den Rücken der Viererkette.
Nachdem Schweinfurt nun sechs Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Forchheim hat, hat FC-Coach Baumann das zugegeben, was in der Landesliga ohnehin alle Spatzen von allen Dächern pfeifen. Die Relegation ist der Elf eh nicht mehr zu nehmen, "und jetzt, wo wir so lange da oben stehen, wollen wir auch Meister werden". Die "Nullfünfer" sind Spitzenreiter seit dem 14. Spieltag. Der SV Memmelsdorf selbst bleibt in der Tabelle da, wo die Mannschaft auch - mit zwei Ausnahmen zum Saisonstart - immer schon war: im gesicherten Mittelfeld.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren