Bamberg
Reitsport

Bamberger sichern sich zweiten Platz

Das Junior-Team zeigt bei der fränkischen Meisterschaft im Voltigieren eine starke Leistung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Hoch hinaus: Josephine Sterner und Danisha Jones auf Dagino. Foto: Distler
Hoch hinaus: Josephine Sterner und Danisha Jones auf Dagino. Foto: Distler
Das Junior-Team I des Voltigierverein Bamberg ist weiter auf Erfolgskurs. Mit einer Gesamtwertnote von 7,130 mussten sich die Voltigierer nur dem ehemaligen deutschen Vizemeister, dem Team Franken-Junior I des DJK Münster-Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach (Gesamtwertnote 7,330), knapp geschlagen geben.

An beiden Wettkampftagen der fränkischen Voltigiermeisterschaft in Gerolfingen konnte das Team mit Josephine Sterner, Judith Öchsner, Tobias und Oliver Leibbrand, Jana Schmitt, Anna Danisha Jones und Sandra Hanft, Katrin Ullrich steuerte an der Longe das Pferd Dagino. eine stabile, hervorragende Leistung zeigen und dabei im Kür-Wettbewerb dreimal im Bereich "Schwierigkeit" die Höchstnote von 10,0 "einheimsen". Die Gesamt-Kürnote war dabei die persönliche Bestleistung der Turner, die zum ersten Mal auf einer fränkischen Meisterschaft in Originalbesetzung starten konnten.

Das Junior-Team Bamberg I wurde aufgrund seiner
Leistungen in den letzten Jahren mit der Urkunde des Verbandes der Reit- und Fahrvereine Franken ausgezeichnet. Der nächste große Wettkampf ist die bayerische Meisterschaft in München.

Tobias Leibbrand auf Rang 4

Im Einzelvoltigierwettbewerb erreichte Tobias Leibbrand mit einer Wertnote von 6,752 einen sehr guten vierten Rang. Franziska Hanft startete erstmalig im Senior-Einzelwettbewerb und hatte ein sehr anspruchsvolles Technikprogramm zu turnen. Ihr gelang eine hervorragende Kür. Insgesamt erturnte sie sich bei ihrer Premiere den 7. Rang. Beide Einzelvoltigierer starteten auf Finnie Blue Bay und wurden von Nicole Mützel an der Longe vorgestellt.
Auf der Internetseite www.voltigierverein-bamberg.de gibt es weitere Infos und unter der Rubrik Media auch das Kürprogramm der Meisterschaft als Video zu sehen.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren