Bamberg
Attacke auf Radler

Reizgas-Attacke auf Fahrradfahrer in Bamberg

Reizgas-Angriff auf einen Fahrradfahrer in Bamberg: Zwei Männer haben unvermittelt einen 23-jährigen Radler mit Reizgas angesprüht. Danach flüchteten die Täter.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Bamberg haben zwei Männer einen Fahrradfahrer mit Reizgas besprüht. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa
In Bamberg haben zwei Männer einen Fahrradfahrer mit Reizgas besprüht. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa

Zwei Männer haben einen Fahrradfahrer in Bamberg mit Reizgas attackiert.

Wie die Polizei berichtet, sprangen am Dienstagabend, kurz vor 21.00 Uhr, in der Nürnberger Straße plötzlich zwei Männer auf einen Radweg und besprühten einen 23-Jährigen, der dort mit seinem Fahrrad unterwegs war, mit Reizgas.

Nach der Tat liefen die beiden Täter in stadteinwärtige Richtung davon. Hinweise zu dem Angriff nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Ebenfalls in Bamberg wurde am Mittwoch eine Radfahrerin von einem Auto gerammt und einfach liegen gelassen. Auch hierzu sucht die Polizei Zeugen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.