Laden...
Hallstadt
Verkehrsunfall

Motorradfahrer schwer verletzt: Biker nimmt Auto die Vorfahrt

Bei einem Unfall nahe Hallstadt wurde am Mittwochabend ein Motorradfahrer schwer verletzt. Laut Polizeiangaben hatte der Biker einem Auto die Vorfahrt genommen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Unfall mit Motorrad
Ein Motorradfahrer erlitt bei einem Unfall in Hallstadt am Mittwoch schwere Verletzungen. Symbolfoto: Julian Stähle/dpa

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer wurde die Polizei am Mittwochabend gerufen. Das berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land.

Im Bereich der Landsknechtstraße/Königshofstraße in Hallstadt im Kreis Bamberg hatte ein 53-jähriger Motorradfahrer die Vorfahrt eines Opel-Fahrers missachtet, so die Polizei. Während der Pkw-Fahrer unverletzt blieb, musste der Motorradfahrer zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden an der BMW, die von einem Abschleppdienst geborgen werden musste, und am Opel wird auf jeweils circa 3000 Euro geschätzt.