12. bis 15. Oktober

Kirchweih Reundorf

In Reundorf wird die Kirchweih mit gutem fränkischen Essen, spannenden Fußballspielen und guter Laune gefeiert
Artikel drucken Artikel einbetten
In der St.-Otto-Pfarrkirche feiert Reundorf den Festgottesdienst zur Kerwa.
In der St.-Otto-Pfarrkirche feiert Reundorf den Festgottesdienst zur Kerwa.

Es ist endlich wieder soweit. Die Reundorfer haben geduldig auf dieses Jahresereignis gewartet, doch nun kann wieder gefeiert werden - es ist wieder Kerwa. Und alle aus nah und fern sind eingeladen! Die Reundorfer Kirchweih beginnt traditionell am Freitag, 12. Oktober, mit dem Aufstellen des Kirchweihbaumes. Das Event sollte niemand verpassen.

Treffpunkt ist gegen 17 Uhr am Sportlerheim für die Mitglieder des SV Reundorf und natürlich auch für die Kirchweihgäste. Dort wird der festlich geschmückte Baum mit Muskelkraft aufgestellt. Am Festplatz gegenüber dem Sportlerheim des SV Reundorf darf im Anschluss daran ausgiebig gefeiert werden. Für die Unterhaltung der kleinen und der großen Besucher sorgt ein kleiner Vergnügungspark mit Kinderkarussell, Schießbude und Spickerwagen. Für die Naschkatzen gibt es gebrannte Mandeln, Eis und weitere Leckereien. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Jung oder Alt. Am Kirchweihsonntag zelebriert Pfarrer Wolfgang Schmidt den Festgottesdienst um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Otto.

Die Reundorfer Gastwirte sorgen mit ihrer gut bürgerlichen Fränkischen Küche für das leibliche Wohl der Besucher. Festbetrieb ist selbstverständlich das ganze Wochenende auch am Sportlerheim.

Für die Fußballfreunde hat man einige interessante Spiele vereinbart. Die Spiele sollte auf jeden Fall keiner verpassen, denn es wird spannend. So spielen bereits am Freitag um 18 Uhr die B-Junioren der JFG Rauhe Ebrach Frensdorf gegen den SC Heiligenstadt. Am Samstag kommt es um 17 Uhr zur Begegnung der Alten Herren vom SC Reundorf gegen die SpVgg Trunstadt. Der Höhepunkt des Wochenendes werden sicherlich am Sonntag um 13 Uhr die Begegnung des SV Reundorf 2 gegen Wacker Trailsdorf 2 und um 15 Uhr SV Reundorf 1 gegen Wacker Trailsdorf 1 sein.

Zum Ausklang der Reundorfer Kirchweih lädt der Sportverein am Kirchweihmontag, ab 10 Uhr, alle noch einmal herzlich zum Weißwurstfrühschoppen ins Sportlerheim ein.

Feiern Sie mit Reundorf mit und erleben Sie ein schönes Wochenende. Andrea Spörlein



Verwandte Artikel

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.