Hallstadt
Mobilität

Gundelsheim: mit Radweg noch nicht zufrieden

Der Ausbau der Kreisstraße zwischen Hallstadt und Dörfleins ist ein Durchbruch, doch der Radweg stellt noch nicht alle zufrieden.
Artikel drucken Artikel einbetten

Nächste Woche erfolgt die offizielle Eröffnung der erneuerten Kreisstraße BA 5 zwischen Hallstadt und Dörfleins. Die Verkehrsfreigabe soll am Samstag erfolgen. Befahren wird die Kreisstraße allerdings schon länger, allerdings unerlaubt. Bereits fertig ist die Radverbindung zwischen den beiden Kommunen, die auf einem Wirtschaftsweg entlang geführt wird. Errichtet hat sie die Stadt Hallstadt, doch augenscheinlich nicht so, wie Gundelsheim eigentlich gedacht hatte: Relativ grober Schotter liegt auf der Piste. "Da kann man doch nicht fahren", meint Gundelsheims Bürgermeister Jonas Merzbacher (SPD). Ein Kind muss bislang wohl gestürzt sei, ein erboster Biker kam mit plattem Reifen zwecks Beschwerde im Rathaus an.

Einen ausführlichen Beitragzu diesem Thema finden Sie im Premiumbereich bei inFranken.de.



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren