Bamberg
Rauchentwicklung

Funkenschlag führt zu Feuerwehreinsatz in der Luitpoldstraße in Bamberg

Funkenschlag aus einem Abluftschacht und in der Folge starke Rauchentwicklung haben am Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Luitpoldstraße geführt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Feuerwehreinsatz in der Luitpoldstraße in Bamberg. Foto: Ferdinand Merzbach
Feuerwehreinsatz in der Luitpoldstraße in Bamberg. Foto: Ferdinand Merzbach
+5 Bilder
Passanten hatten gegen 16:35 Uhr die Funken in der Luitpoldstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Nach Angaben der Polizei hatte sich ein Abluftmotor in einem Keller aufgrund von gesammelten Laubes entzündet. Es kam zum Funkenschlag und zu einer starken Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, der Motor wurde abgeklemmt. Die Straße musste während des Einsatzes einseitig gesperrt werden.

Verletzt wurde niemand, auch Sachschaden ist laut Polizei nicht zu beklagen. Damit endete auch dieser Einsatz ähnlich glimpflich wie kurz zuvor der Brand einer Mälzerei in der Brennerstraße.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren