Bamberg
TV-Show

"Ding des Jahres": Franke gewinnt mit Faltos 2,5 Millionen-Deal bei ProSieben

Franke Ulrich Müller hat mit seinem Faltanhänger in der TV-Show "Das Ding des Jahres gewonnen".
Artikel drucken Artikel einbetten
Ulrich Müller (links) und Markus Klein zeigen in der Fertigungshalle in Bindlach, wie man den "Faltos" zusammenklappt.  Fotos: Sabine Christofzik
Ulrich Müller (links) und Markus Klein zeigen in der Fertigungshalle in Bindlach, wie man den "Faltos" zusammenklappt. Fotos: Sabine Christofzik

Die Zuschauer haben entschieden: Der 29 Jahre alte Ulrich Müller aus Gaustadt bei Bamberg hat das Finale der Erfinder-Show gewonnen und erhält damit Fernseh-Werbezeit im Wert von 2,5 Millionen Euro.

Faltos überzeugte in der Show auch mit seinem Praxistest. Der Autoanhänger ließ sich einfach zusammenklappen.

Die Erfindng des Gaustädters, der bei der Bekanntgabe zu Tränen gerührt war, setze sich im Finale am Samstag gegen Drychter, den tropffreien Trichter und Leaf Republic, die kompostierbaren Einwegteller aus Blättern durch.

Der fränkische Anhänger gewinnt bei Erfindersendung

Schon vor dem Sieg hatte sich die Teilnahme für Müller gelohnt. "Die Resonanz nach der Vorrunden-Folge am 17. Februar war enorm. Allerdings mehr in Social Media und per E-Mail. Und Bestellungen gab es auch", sagt der Konstrukteur des faltbaren Autoanhängers, der es ins Finale der Erfinder-Show geschafft hat.

Private Interessenten und auch mehrere Händler haben sich gemeldet. "Auch aus Großbritannien, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein waren Anfragen dabei. Was die Händler angeht, haben sie die Rückmeldung bekommen, dass wir den Ausgang des Finales abwarten wollen. Da gilt es auch, genau zu prüfen, denn unser Qualitätsprodukt soll nicht bei irgendeinem Hinterhof-Verkäufer stehen."

Was kostet der Faltos?


Wer jetzt Interesse an dem Faltanhänger made aus Bamberg hat und sich fragt, was kostet denn der Faltos denn? Der kann sich auf der Website des Herstellers informieren. 1.799,90 Euro kostet der Faltos.

Mit was er am Samstag zusätzlich punkten wollte, lesen Sie hier im Premiumbereich von inFranken.de. sc/dvd

 

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren