Laden...
Bamberg
Bildungslandschaft

Endlich: Das Theresianum hat einen neuen Träger

Nach mehr als zwei Jahren wurde ein Träger für das Spätberufenen-Gymnasium gefunden: die Caritas-Schulen gGmbH aus Würzburg.
Artikel drucken Artikel einbetten
Nun können die Freunde des Theresianums aufatmen: Ein Träger ist gefunden. Foto: Anna Lienhardt
Nun können die Freunde des Theresianums aufatmen: Ein Träger ist gefunden. Foto: Anna Lienhardt
Die Freude war groß - nicht nur, weil das Hoffen und Bangen nun ein Ende hat. Spürbar war auch die Zufriedenheit, dass es ein kirchlicher Träger geworden ist: Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wird die Caritas-Schulen gGmbH aus Würzburg die Trägerschaft des Theresianums in Bamberg übernehmen und die traditionsreiche kirchliche Bildungseinrichtung der Karmeliten in Oberfranken weiterführen.

Was dies für den Schulbetrieb bedeutet und warum zahlreiche Persönlichkeiten bei der öffentlichen Bekanntmachung vor Ort waren, lesen Sie im hier Premiumbereich von infranken.de.