Bamberg
Bamberg zaubert 2018

Bamberg zaubert 2018: Das sind die Künstler

Vom 13. bis 15. Juli 2018 wird die Bamberger Innenstadt wieder vom Zauber der Magie umhüllt. Alle Informationen zu den Künstlern gibt es hier:
Artikel drucken Artikel einbetten
Vom 13. bis 15. Juli wird  die Bamberger Innenstadt vom Zauber der Magie umhüllt sein. Foto: Ronald Rinklef
Vom 13. bis 15. Juli wird die Bamberger Innenstadt vom Zauber der Magie umhüllt sein. Foto: Ronald Rinklef


ACE-K

Herkunft: Japan
Sparte: Akrobatik, Jonglage, Ballonmodellage

Die Bewegungen von ACE-K sind so prazise und flink, wie die eines Ninja. Seine atemberaubende Routine und eine Reihe von einzigartiger Akrobatik und Jonglage, sowie einer noch nie zuvor gesehenen Ballonkunst, begeistern die Menge. Diese japanische Sensation musst man erlebt haben!



Alexander Lehmann

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Alexander Lehmann steht für Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben. Sein Entertainment ist immer kunstvoll durchdacht und sein Humor sympathisch und clever. Er liebt die Zauberkunst und interpretiert diese auf einzigartige Weise neu. Überraschende Momente, eine einzigartige Performance und magische Bilder die im Kopf entstehen, machen den Reiz von Alexander Lehmann aus. Die Zuschauer werden für einige Momente aus ihrem Alltag entführt und entdecken Zauberkunst auf hohem Niveau - abseits von Taschenspielertricks und alten Klischees. Seine Darbietungen sind nicht übernatürlich, aber trotzdem magisch und kreieren sprichwörtlich Braintattoos in den Köpfen der Gäste.


Batek

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Batek verzaubert charmant sein Publikum mit überraschender und spaßiger Straßenmagie.
Mit weißen Seilen, klingenden Silbermünzen, Metallringen und gefährlichen Mausefallen werden erstaunliche Illusionen möglich. Sein treuer Begleiter Rocky, ein kleines süßes Waschbärjunges, wird Kinder, wie auch Erwachsene, begeistern. Batek zeigt auch seine verwunderliche Version des Spieles mit Bechern und den freundlichen Bällchen Bix, Bax und Bux. Er kommt in einem Kostüm im Stil der 30er Jahre, als eine liebevolle Hommage an den Straßenzauberkünstler Jerry Salazar aus San Francisco. Der weckte in ihm einst den unbändigen Spaß an der Straßenzauberei.


Body&Soul, Schule für Tanz und Percussion

Herkunft: Deutschland / Bamberg
Sparte: Tanz / HipHop Newstyle / Breakdance

Christopher Griebel und Paul Biskup sind seit vielen Jahren durch ihre atemberaubenden Performances unter ihrem Künstlernamen II Move auf Bambergs Bühnen und darüber hinaus bekannt und beliebt. Zu "Bamberg zaubert" gibt es eine "Extended Version": Aus 2 mach 4. Gemeinsam mit Michael Kegelmann und Andy Reimer lassen unsere 4 Tänzer-Freunde, geprägt von ihren großen Idolen wie z.B. Michael Jackson, ihre individuellen Stile in einer neuen Show mitreißend zusammenfließen. Mit ihrer hingebungsvollen "Visualisierung" der Musik, enthüllen sie dieser ihre ganz eigene Magie.


Braidon Morris

Herkunft: Schottland
Sparte: Zauberei

Braidon Morris aus Lancaster in Schottland ist auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Als Entertainer, Comedian und Zauberkünstler steht er auf den Bühnen dieser Welt, zaubert aber auch im kleinen Kreis und ist gern gesehener Künstler bei den Festivals rund um den Erdball. Er wurde mehrfacher Preisträger bei den International Awards of Street Magic und ist Preisträger des ostfriesischen Kleinkunstpreises. Seine Show Elemente sind spannend, lustig und interaktiv. Braidon Morris präsentiert seine Shows in einem Misch-Masch aus Deutsch und Englisch.


CHR!ST°PHER der Hofzauberer

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Sie waren noch nie auf einer Flüsterparty?Flüsterpartys in den Bars der "Zwanziger Jahre" waren
mondän, glamourös und illegal. Deshalb wurden sie nur heimlich unter guten Freunden bekannt gemacht. Kommen Sie zu CHR!ST°PHER's neuer Show, die magisch die "Goldenen Zwanziger" zelebriert! Lauschen Sie charmanter Musik und lassen Sie sich mit viel Spaß im Stil der "Roaring Twenties" verzaubern. Entdecken Sie diese faszinierende Welt mit Ihren Eltern und Kindern!


Christian Lavey


Herkunft: Luxemburg
Sparte: Zauberei

Christian Lavey, der junge dynamische Zauberer aus Luxemburg.
Christian Lavey tourte bereits mit seiner Show durch mehrere Länder Europas und war auch bereits in den USA zu Gast. Lustig, ein wenig frech, interaktiv, so lässt sich die Show von Christian Lavey wohl am besten beschreiben. Christians Zaubershow ist für die ganze Familie. Für einfach jeden ist etwas dabei. Und natürlich wird auch so manche Überraschung nicht fehlen.


Dan Marques

Herkunft: Brasilien
Sparte: Comedy-Zauberei

Der brasilianische Künstler Dan Marques entführt in seiner preisgekrönten Show "Funnykito" in eine mysteriöse und humorvolle Welt voll schräger Magie, die in den Gesichtern des Publikums gerne große Fragezeichen hinterlässt. Mit seinen faszinierenden Fähigkeiten gelingt es Dan Marques, praktisch unmögliche Dinge geschehen zu lassen. Die erfolgreiche Show "Funnykito" brachte das Publikum in über 35 Ländern zum Lachen.


El Diabolero

Herkunft: Österreich
Disziplin: Jonglage

Die Show "Diabolissimo" ist das spektakuläre Ergebnis einer 19-jährigen, internationalen Karriere und Entwicklung. Sie besteht (abgesehen von den höchst anspruchsvollen Diabolo-Techniken) aus einer fein konstruierten Struktur aus Clown-Nummern, Straßentheater, Zauberei und vor Allem: viel Spaß
und Spiel mit dem Publikum. Kaum unter Einbeziehung einzelner Freiwilliger; das gesamte Publikum zusammen wird vielmehr zu einem aktiven Mitspieler. - Dadurch lässt sich wohl die nur schwer beschreibliche, extrem starke Publikumswirksamkeit dieses Spektakels erklären. Seit Ende 2017 hat die Show ein neues, weltweit einzigartiges Finale, in dem ein kleines Diabolo aus einer Höhe von 35 - 40 Metern einhändig "eingepeitscht" wird (Whip Catch). Ein Moment, der jedem Zuschauer den Atem stocken lässt, und den ohnehin schon sehr hohen Energiepegel ganz zum Schluss noch einmal gewaltig steigen lässt.


Ernest the Magnifico

Herkunft: Australien
Sparte: Comedy, Akrobatik

Die fiktive Figur "Ernest the Magnifico" war und ist seit 2007 ein "Festival Favourite" auf der ganzen Welt. Wohl bekannt in der europäischen, kanadischen und australischen Festival-Szene trat er auf Straßentheaterfestivals, Fringes, Kunstfestivals sowie auf Messen, Festen und Auto-Veranstaltungen auf. Ernests "Rockin Stuntshow" verbindet einen liebenswerten australischen Charakter mit einzigartigen und lustigen Stunts, mit dabei ein übermotorisiertes "Stuntauto" und ein Pogostick in Übergröße.


ERSC-Bamberg

Herkunft: Deutschland
Sparte: Eis- und Rollsportverein

Bereits letztes Jahr trugen die jungen Läufer des ERSC- Bamberg mit einen Ausschnitt aus bekannten Liedern von James Bond zur Unterhaltung bei. In diesem Jahr stellt die Gruppe, die sich aus aktiven Läufern der Abteilung Speedskating und Rollkunstlauf zusammensetzt ihren Verein mit Ausschnitten aus bekannten Filmmelodien vor.


Estupida Compania

Herkunft: Argentinien
Sparte: Streetshow

Die beiden extravaganten Performer stellen in ihrer Show klassische "Zirkus-Freaks" dar. Durch Fakir-Techniken, Messerwerfen und risikoreiche Handlungen werden diese beiden Charaktere das Publikum unterhalten und in ihren Bann ziehen. Hochspannende Momente, komische Handlungen, Auseinandersetzungen und Streitigkeiten untereinander und mit dem Publikum, ihre Leidenschaft für Risiko, ihre Zärtlichkeit und Unschuld machen diese zwei herausragenden Künstler so liebenswert und garantieren eine qualitativ hochwertige Show für die ganze Familie.


Feuersterne

Herkunft: Österreich
Sparte: Feuershow

Ein Rhythmus der mitreißt. Die Feuersterne lassen die Flammen zum satten Sound moderner Rock- und Popsongs tanzen. In einem Wechsel aus rhythmischem Feuerspiel und Akrobatik laden die Feuersterne das Publikum zum Staunen und zum Mitrocken ein. Eine Show, bei der die Münder offen, aber die Füße nicht stillstehen wollen. Let's rock!


Flame Rain Theatre

Herkunft: Österreich
Sparte: Feuershow

Flame Rain Theatre ist eine Feuerperformancegruppe aus Österreich. In ihren Shows vereinen sie jahrelange Erfahrung aus Zirkus, Theater und Tanz. Dabei entführen sie das Publikum mit detailgetreuen Kostümen in eine fantastische Feuerwelt; archaisch und futuristisch zugleich. Atemberaubende und poetische Feuertanzchoreografien, Akrobatik und Spezialeffekte wechseln sich fließend ab. Einzigartigkeit ist garantiert, denn einige der Jonglagetechniken wurden von der Gruppe selbst entwickelt.


Flex Acrobats

Herkunft: Österreich
Sparte: Akrobatik

Kärntens einzige Akrobatik Showgruppe bringt Groß und Klein zum Staunen. Die Jugendlichen begeistern ihr Publikum mit ihren spektakulären Showeinlagen und erschaffen mit ihrer Körperbeherrschung viel Freude und unvergessliche Momente.


Flowmotion Dance Company

Herkunft: Österreich
Sparte: Feuershow

Swing Cafe ist eine konzeptionell durchgestylte Straßenshow - von den involvierten Charakteren uber die Choreographie, der Musik, den Kostumen hin zu einem raum- eroffnendem "Buhnenbild". Lebensfreude, Stil und Glamour der 1920er Jahre in einem Potpourri mit Artistik, Tanz und Effekten.
Das Swing Cafe ist ein Ort der Party und Poesie, von Flair und Esprit. Ein Quartett bestehend aus einem Barkeeper, dem Entertainer und den 2 Kellnerinnen/ Showgirls erobert dabei jeden Raum wie Gast und hinterlasst nicht nur gute Atmosphare sondern auch erstaunte Gesichter. Denn genauso vielschichtig wie das Konzept sind auch die einzelnen Nummern. Technisch raffinierte Feuermanipulation, Tanz auf Hoverboards und Akrobatik garantieren ein breites Spektrum von Wow-Momenten.


Fuego Rojo

Herkunft: Deutschland
Sparte: Feuershow

In der Show "Magic Spirals" vereint die Gruppe Fuego Rojo Feuertanz, Akrobatik, Schauspiel und Live-Musik in fesselnden Geschichten um Geheimnisse und Magie. Jeder Künstler trägt seinen Teil zur Erzählung bei, indem er seinen eigenen, einzigartigen Bewegungsstil sowie seine persönliche Beziehung zum Element Feuer zum Ausdruck bringt. Auf diese Weise entsteht eine magische Atmosphäre, welche das Publikum in ihren Bann zieht.


Gjurcinowsky

Herkunft: Mazedonien
Sparte: Comedy, Jonglage

Sie wollen etwas Verrücktes und Ungewöhnliches sehen? Dann müssen Sie diese Show sehen und ein Teil davon sein. Die Show besteht aus einer Mischung aus typischer Balkan-Folklore in Kombination mit verrückten Elementen und handelt über eine dicke Ballerina, die gerne Showman ist. "Someone here is not normal" ist keine gewöhnlich Jonglage- oder Clownshow, sondern eine Show mit großer Energie, aufblasbaren Kostümen, Comedy-Elementen, einem Giraffen-Einrad, einem Mini-Fahrrad, einem brennenden Koffer, Messern, Feuer und Interaktion mit dem Publikum.


Hörbi Kull


Herkunft:Schweiz
Sparte: Zauberei

"Wenn es etwas gibt, das man Hörbi Kull nicht unterstellen darf, dann ist es Unerfahrenheit im Zaubermetier, denn dieses hat er im wahrsten Sinne des Wortes von der Pike auf gelernt. Mit der Strassenzauberei hat es bei ihm angefangen, beeinflusst von einem der Grössten in diesem Genre, dem sehr vermissten Jim Cellini. Hörbi hat dann bald seinen eigenen Stil gefunden und sein Tätigkeitsfeld auf Galas, Trade Shows, Theater, Kreuzfahrten und alle möglichen (und unmöglichen!) Auftrittsorte und - Gelegenheiten erweitert. Hörbi Kull ist Magie pur!"


JAGO & L-ION

Herkunft: Spanien, Deutschland
Sparte: Akrobatik, Feuershow, Walkact

Wie ein spannender Film wird Sie das deutsch-spanische Duo JAGO & L-ION in andere Welten entführen: Tagsüber hoch hinaus und unübersehbar laufen die beiden in verschiedenen Kostümen und Gestalten durch Bamberg - in ständiger Interaktion mit dem Publikum. Je nach Charakter spielen die beiden Künstler mit den Zuschauern, posieren für Fotos, oder treiben lustigen Schabernack und hinterlassen stets ein großes Lächeln bei Jung und Alt! Wenn die Nacht hereinbricht, zeigen JAGO & L-ION ihr Beherrschen des Elements Feuer. Ihre Shows sind punktgenau choreographiert und voller imposanter Akrobatik, synchronem Tanz sowie hoher Technik der verschiedenen Requisiten wie z.B. Feuerhoop, Dragonstaff, oder Poi - abgerundet mit jeder Menge großer Flammeneffekte und einem fulminanten Finale.


Jovo

Herkunft: Deutschland
Sparte: Jonglage

Mit seinem Programm "Läuft" präsentiert Jovo einen spontanen, frischen Mix aus Artistik und Comedy. Jonglage, Zaubertrickparodien, Publikumsinteraktionen - Abwechslung ist garantiert und jede Show ein Unikat. Ganz nach dem Motto "Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, sollte mal geradeaus laufen", stellt Jovo seine Zuschauer spontan auf die Probe und bindet sie direkt in die Show ein. Mit seinem Witz, Charme und eloquentem Bekennen zur Nichtperfektion schafft Jovo es, dass alle mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.


Kaa

Herkunft: Deutschland
Sparte: Jonglage und Lichtshow

Der charmante Vielseitigkeitskünstler bezaubert durch moderne Jonglage, Objektmanipulation und außergewöhnliche Kunststücke, die auf magische Weise ein glückliches "Gehirnschmunzeln" hinterlassen. Bei Dunkelheit wird Sie eine spektakuläre Lichtershow Raum und Zeit vergessen und einen bleibenden Eindruck entstehen lassen.


Lady Vee

Herkunft: Großbritannien
Sparte: Ballonmodellage

Lady Vee ist eine Expertin, wenn es um das Modellieren von Ballons geht.
Ihre Kreationen reichen von Tieren über Blumen bis hin zu Ballons, die man "anziehen" kann und so für WOW-Effekte sorgen. Ein garantierter Spaß für Groß und Klein!


Lucy & Lucky Loop

Herkunft: Schweiz
Sparte: Akrobatik

Konnen Sie sich nicht entscheiden, ob Sie Comedy, poetisches Theater oder lieber Artistik zum Staunen sehen wollen? Dann sind Lucy & Lucky Loop die richtige Wahl. Denn Lucy & Lucky Loop balancieren virtuos zwischen Anmut, Kraft und Charme, jonglieren mit Akrobatik, Humor und Musik. Uber dem roten Teppich spielen sie mit Schwerkraft und in der Luft auf atemberaubender Höhe und verzaubern ihr Publikum mit "absoluter Zirkuskunst"!


LUX AETERNA

Herkunft: Deutschland
Disziplin: Stelzenwalkact

Die märchenhaften, mystischen oder modernen Stelzenfiguren von LUX AETERNA sind ein bezaubernder Blickfang im bunten Festivaltreiben.
Hier erleben Sie ein "Blaues Wunder", der Feuervogel entfaltet in luftiger Höhe seine Flügel und Fortuna wünscht das große Glück!


Mario Morris Magic

Herkunft: Großbritannien
Sparte: Comedy-Zauberei

Mario Morris ist ein internationaler Straßenkünstler, der mit seiner humorvollen und unterhaltsamen Comedy-Zaubershow weltweit auftritt.
Seine Straßenshow bezieht das Publikum voll und ganz mit ein, schafft zahlreiche magische Momente und ein Ende voller Energie, welches das Publikum klatschen und jubeln lässt. Marios Show ist familienorientiert und voller Magie - ein echtes magisches Erlebnis für alle, die dabei sind.


Mario Richter

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Der hauptberufliche Zauberer und Moderator Mario Richter ist seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Straßenshows in und außerhalb Deutschlands unterwegs und Preisträger mehrerer Publikumspreise. Mit seinem Markenzeichen den grünen Schuhen zeigt er, dass er andere Wege in der Zauberei für Kinder und Erwachsene geht. Das Publikum unterhält Mario dabei sympathisch frech, verträumt und magisch. Meist mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht und jeder Menge Staunen in den Taschen. Seine Auftritte sind etwas Besonderes. Mitreißende, aber auch nachdenkliche Zaubereien, bei ihm ist alles möglich!


Mr. Dyvinetz

Herkunft: Spanien
Sparte: Akrobatik

Das Cyr Rad wurde 2003 in Montreal erfunden und im Moment wissen nur wenige Artisten es professionell zugebrauchen. Diese Performance ist eine Mischung aus verschiedenen Techniken; eine Fusion zwischen Artist und seinem Körper welcher in dem Ring zum Leben erweckt, sich bewegt und auf der Bühne herumwirbelt. Mit kompletter Kontrolle über den Ring, saust Mr. Dyvinetz durch sein 360 Grad Universum, wobei er akrobatische Figuren und tänzerische Bewegungen zum Besten gibt. Das Spiel mit der Schwierigkeit von Balance und visueller Ausdruckskraft kombiniert er mit Professionalität welches eine ungewöhnliche, neue aber auch emotionale Show hervorbringt.


Nils der Gaukler

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Nils der Gaukler zaubert mit seinen magischen Kunststücken ein Lächeln auf die Gesichter seiner Zuschauer. Spannend wird es, wenn Nils brennende Fackeln in die Luft wirft - und spektakulär, wenn er sie schlussendlich wieder auffängt. Sprühend vor Energie und spielerisch: Als Nils der Gaukler steckt Christof Glass sein Publikum sofort mit seiner Freude an. Seit über zehn Jahren tritt er auf Festivals und Straßenfesten auf mit einer Show, die für Erwachsene konzipiert ist, aber Familien- und Kinderpublikum genauso begeistert. Erstklassige Jonglage und unerklärliche Zauberkunst in einer Show: ungewöhnlich, abwechslungsreich und herzerfrischend.


Peppi The Clown

Herkunft: USA
Sparte: Comedy, Jonglage

Der gebürtige New Yorker Peppi mit dem entwaffnenden Lächeln ist ein erfahrener Clown, der seine Karriere im Alter von neun Jahren mit Jonglage, Pantomime, Comedy und Ballonkunst startete. Niemand auf der Welt erstellt so schnell Ballonfiguren wie er. Alle Elemente seiner Darbietung sind zeitlich perfekt abgestimmt und faszinieren genauso wie seine charmante Interaktion mit dem Publikum.


PikaPau

Herkunft: Brasilien
Sparte: Streetshow

PikaPau ist ein Experte in Sachen Balancieren, aber er liebt auch Wein - und das klingt nicht nach einer allzu guten Kombination. Diese exzentrische Persönlichkeit taucht immer wieder in ihre imaginäre Welt ein und verwandelt gewöhnliche Objekte und Alltagssituationen in spezielle und herausfordernde Situationen - Einfaches wird zu Erstaunlichem! Er spielt mit dem Publikum und führt Sie mit seiner einzigartigen und witzigen Show in eine magische Welt voller Überraschungen.


Ross Vegas

Herkunft: Australien
Disziplin: Jonglage, Clownerie, Akrobatik

Ross Vegas rahmt mit seinen unglaublichen musikalischen Fähigkeiten die alten Künste des Zirkus und des Varieté ein. Akrobatik, Illusion, Feuer-Jonglage, Handstand, Stuhl-Balancieren, visuelle Gags und Comic-Improvisation werden zu einer Musik vorgeführt, die er nur mit seiner Stimme erzeugt. Ross Vegas, die menschliche Beatbox, schafft damit eine weltweit einmalige Show.


Sam Sebastian

Herkunft: Slowenien
Sparte: Zauberei
In seiner höchst interaktiven Street-Show fängt der preisgekrönte Magier die Aufmerksamkeit und Vorstellungskraft seines Publikums mit Humor, Magie und Staunen ein und bringt sie an einen anderen Ort. Er könnte Ihre Gedanken lesen, die Zukunft vorhersagen, Nadeln essen oder einen Zuschauer dazu bringen, Metall zu biegen! Alles nett verpackt in einer interaktiven, burlesken Varietéshow, die keinen Zuschauer unberührt lässt.


Sebastian Nicolas


Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Der in München geborene Magier Sebastian Nicolas zählt derzeit zu den besten Zauberkünstlern der Welt und bereist mit seinen Shows den ganzen Kontinent. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen begleiten seinen bisherigen künstlerischen Weg. 2009 wurde er auf dem Weltkongress der Magier in Peking mit dem Titel des Vizeweltmeisters ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt er 2010 den französischen Preis "Mandrake d"Or", der vor ihm so weltbekannten Künstlern wie David Copperfield oder Siegfried und Roy verliehen wurde, sowie den Jugendkulturpreis der damit erstmals in seiner Geschichte an einen Zauberkünstler ging. Seine große Leidenschaft gilt der Manipulation. Magie allein durch das Geschick der Hände. Handarbeit, die Wunder vollbringt. Abgedreht dreht er am Rad der Zeit, lässt Uhren erscheinen, verschwinden oder zu Staub zerfließen. Mit viel Liebe zum Detail, ausgefallenen Ideen und Spass an der Inszenierung manipuliert er nicht nur die Zeit, sondern auch unseren Verstand, und das weltweit.


TANZETAGE

Herkunft: Deutschland
Disziplin: Tanz

Die TANZETAGE, Schule für klassisches Ballett und modernen Tanz, vermittelt alle Fächer des künstlerischen Bühnentanzes. Bei "Bamberg zaubert" zeigen Schülerinnen im Alter von 10-20 Jahren einen tänzerischen Querschnitt durch unterschiedliche Fachbereiche in modernem Tanz, Kinderballett und Jazztanz.


The Flyin" Hawaiian

Herkunft: USA
Sparte: Comedy Circus Show

Die Flyin 'Hawaiian Show ist ein Circus-Abenteuer mit Comedy-Elementen, Verrenkungen, Hula Hoops, Kokospalmen und sogar einem Hai-Angriff! Eine Show für die ganze Familie und einem Finale, das das Publikum auf der ganzen Welt in Staunen versetzt.


The Great Wolynski

Herkunft: Spanien
Sparte: Comedy Zirkus Show

The Great Wolynski ist eine Ein-Mann-Show, die Zirkus, Theater, Comedy und Musik kombiniert. Dabei improvisiert er mit allem und jedem, das er findet und ist dabei ständig auf der Suche nach dem nächsten Lacher und unerwarteten und enthusiastischen Momenten.


Timothy Thomson

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Damen und Herren, Treten Sie näher und staunen Sie!
Timothy Thomson lädt Sie ein in die Welt der Zauberei.
Erleben Sie eine witzige und beeindruckende Show voller Magie und kleiner Wunder.
Sehen Sie, wie sich Geldscheine verwandeln und andere Gegenstände erscheinen und verschwinden. Timothy Thomson präsentiert Ihnen eine Show zum Lachen, Staunen und Mitmachen - Eine Show, an die Sie sich noch lange erinnern werden.


Tony Zyrus


Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei, Illusionismus

Die Bühnenshow des deutschlandweit auftretenden Zauberkünstlers stellt eine einmalige Mischung aus Fingerfertigkeit, Psychologie und feinem Humor dar. Lassen Sie sich von der hohen Kunst der Täuschung beeindrucken und werden Sie Zeuge unglaublicher, optischer und mentaler Illusionen. Vom frei schwebenden Tisch bis hin zu unmöglichen Vorhersagen: Tony Zyrus präsentiert eine durchweg emotionale Zaubershow und lässt die Magie im Zuschauerraum geradezu greifbar werden.


Tsubasa Watanabe

Herkunft: Japan
Sparte: Jonglage

Es gibt Dinge, über die man leichter redet, als sie zu tun. Musik legt den Grundstein, darum baut der Künstler aus Japan dann seine Choreographie auf, die seine große Kreativität mit dem Diabolo und mehreren Tanzbewegungen verbindet. Tsubasa Watanabe erzählt dabei seine Geschichte.
Seit einigen Jahren bereist er Festivals in ganz Europa und verführt mit seiner Show das Publikum.


Tutu Marques

Herkunft: Brasilien
Sparte: Zirkus- & Comedy-Show

Eine Persönlichkeit durch und durch - niemand hat jemanden wie ihn je zuvor gesehen. Durch die Lehre bei den größten Clowns der heutigen Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, schlechte Laune der Zuschauer zu beseitigen.
Fesselnde Akrobatik und atemberaubende Handstände werden die Straßen erschüttern.
Durch Interaktion mit dem Publikum wird ein einzigartiger Moment geschaffen. Die Zuschauer verlassen die Darbietung mit der Showmelodie im Kopf und einem großen Lächeln im Gesicht. Aber lachen Sie nicht zu sehr, sonst wird er Sie mit Charme und Verführungskunst in die Show einbinden. Versuchen Sie erst gar nicht zu widerstehen, sondern tanzen und feiern Sie mit auf Tutus Bühne!


Zauberfuzzi

Herkunft: Liechtenstein
Sparte: Zauber- & Comedy-Show

Der Zauberfuzzi ist der einzige Strassenkünstler den Liechtenstein zu bieten hat. Seine Strassenshow ist eine schräge Mischung aus Zauberei und Comedy mit dem wohl gefährlichsten Zaubertrick der Welt. Bei Albi läuft alles ein bisschen anders. Er ist sicher kein Zauberer der Klassischen Art und hat mit Copperfield nur eines gemeinsam. Er sieht genauso gut aus, ist aber noch lange nicht so alt. Lassen sie sich überraschen.


Zauberkönig Alberto

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Er zaubert für Jung und Alt, aber vor allem für Kinder. "Classics" mit Karten, Münzen, Bällen, Seilen und Tüchern!" Bei einem Auftritt kommt ein Kind schon nach ein paar Minuten und fragt: " Kommst du auch zu meinem Kindergeburtstag?" Ich antworte: " Da musst du aber einen schwierigen Zauberspruch lernen!" Das Kind geht wieder weg. Am Ende der Veranstaltung läuft das Kind zur Tür, zieht mich am Ärmel und meint: "Wie war noch mal der Zauberspruch?"


Zyculus


Sparte: Comedy-Hypnose-Show
Diesen Show-Act wird man nicht so schnell vergessen! Hypnotiseur Zyculus präsentiert seine einzigartige COMEDY-HYPNOSE-SHOW. Dabei gelingt es ihm nicht nur, seine freiwilligen Probanden blitzschnell in tiefe Trance zu versetzen. Er zeigt auch, was im tiefen Trancezustand alles möglich ist. Witzig und unterhaltsam wird die Macht des Unterbewusstseins demonstriert. Wenn man beispielsweise den eigenen Namen nicht mehr aussprechen kann oder plötzlich mit den Füßen am Boden festklebt, sind Mitwirkende wie Zuschauer gleichermaßen fasziniert.


Magischer Zirkel - Zauberfreunde Bamberg

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Die Zauberfreunde Bamberg sind ein Kreis zauberbegeisterter Profis und Amateure, die sich als Ortszirkel des Magischen Zirkels von Deutschland in der Domstadt zusammengefunden haben. Sich selbst zur Freude, bescheren sie ihrem Publikum immer wieder unterhaltsame Einblicke in die Welt der Illusionen und scheinbaren Wunder. Seit vielen Jahren jetzt schon bei "Bamberg zaubert" vertreten, laden sie auch dieses Jahr Groß und Klein zum Lachen und Staunen ein, unter dem Motto: "Zauberei pur (fast) rund um die Uhr".
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren