Bamberg

Bamberg: Ein Spiel mit Schwere und Leichtigkeit, Zeit und Vergänglichkeit

11.05.2018Großplastikenausstellung von Rui Chafes in Bamberg von 12. Mai bis 31. August 2018 Rui Chafes (Foto: Stadtarchiv Bamberg/Lara Müller) Eigentlich sind es keine Skulpturen, sondern ?Ereignisse im Raum?, sagt Rui Chafes über seine bis zu fünf Meter hohen Eisenkolosse, die bis Anfang September an 17 Orten der Stadt zu sehen sind.
Artikel drucken Artikel einbetten

11.05.2018

Großplastikenausstellung von Rui Chafes in Bamberg von 12. Mai bis 31. August 2018

Rui Chafes (Foto: Stadtarchiv Bamberg/Lara Müller)

Rui Chafes (Foto: Stadtarchiv Bamberg/Lara Müller)


Eigentlich sind es keine Skulpturen, sondern ?Ereignisse im Raum?, sagt Rui Chafes über seine bis zu fünf Meter hohen Eisenkolosse, die bis Anfang September an 17 Orten der Stadt zu sehen sind. Jeden Präsentationsort hat er gründlich ausgesucht. Die Figuren des portugiesischen Bildhauers sind im Stadtbild nicht sofort zu sehen, sondern wollen gesucht und gefunden werden.

Auskünfte zum Thema:

Kulturamt
Hauptwachstraße 16
1. Stock
96047 Bamberg


Drucken | Zurück 


Dieser Inhalt wurde erstellt von Stadt Bamberg


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren