Bamberg
Sommerhit

"Austria Five" bringen Fendrich-Cover "Oben ohne"

Die heiße Jahreszeit läuten die Musiker von "Austria Five" dieses Jahr schon früh ein - mit einem Cover des österreichischen Kult-Sängers Rainhard Fendrich wollen sie die Charts stürmen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Vinnie (links) und Jo (rechts) bei einem Live-Konzert  Foto: Dirk Peter
Vinnie (links) und Jo (rechts) bei einem Live-Konzert Foto: Dirk Peter
Eigentlich war es gar nicht geplant, dass es diese Single gibt - "Wir sollten bei einem Auftritt länger spielen und haben uns für ,Oben Ohne' von Rainhard Fendrich entschieden", erzählt Schlagzeuger Dieter. Allerdings habe er den Rhythmus eher ungewollt etwas abgeändert. "Das hat uns aber eigentlich ganz gut gefallen. Also haben wir bei Fendrich angefragt, ob wir das Lied covern dürfen", sagt Sänger Jo. Fendrich, der österreichische Kult-Sänger, sagte zu und "Austria Five" holten sich die Rechte ein.



Ab 8. März ist die Single nun deutschlandweit für um die sieben Euro in den Läden zu kaufen oder kann bei Internetanbietern heruntergeladen werden. Das Herz der Band schlägt aber vor allem für Live-Auftritt. "Wir wollen die Musik aus Österreich in Deutschland weitertragen", erläutert Jo. Das Video zu "Oben Ohne" haben Bobby (Bass), Dieter (Schlagzeug), Marcel (Piano), Vinnie (Gitarrist) und Sänger Jo vor kurzem im Freizeitbad Bambados gedreht.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren