LKR Bamberg
Impressionen

Weihnachtsmärkte im Landkreis Bamberg: Impressionen vom 3. Adventswochenende

Auch am dritten Adventswochenende lockten wieder schöne Weihnachtsmärkte in der Region mit ihrem stimmungsvollen Treiben zahlreiche Besucher an.
Artikel drucken Artikel einbetten
Weihnachtsmarkt mit Eseln in Memmelsdorf Alle Fotos: Joseph Beck
Weihnachtsmarkt mit Eseln in Memmelsdorf Alle Fotos: Joseph Beck
+24 Bilder

Zahlreiche Gäste besuchten am Sonntag den Pettstadter Weihnachtsmarkt. Trompeten ertönten aus den Fenstern des Rathauses. Eine Glasbläserin aus Thüringen fertigte vor Ort zierliche Figuren. Der Marinechor Bamberg spielte und sang besinnliche und lustige Stücke.

Weihnachtsmarkt in Pettstadt: Schmiedevorführung und Marinechor

Die Hauptattraktion dürfte Alfons Schubert, ein Nachfahre des legendären Pettstadter Schmieds, gewesen sein. Er selbst zeigte, wie man Eisen erhitzt und es dann richtig und mit kräftigen Hammerschlägen auf dem Ambos schmiedet. Das durften Groß und Klein dann auch selbst probieren.

Hier geht es zum Überblick über die Weihnachtsmärkte in Franken 2018

Gut besucht war auch der Weihnachtsmarkt in Memmelsdorf, wo unter anderem Schafe und zwei Esel die große Attraktion für die Kinder waren.

Zum ersten Mal veranstaltete die Pfarrei Freienfels an der Landkreisgrenze einen Weihnachtsmarkt. Schlossbesitzerin Stephanie Badenheuer hatte den Garten und den ehemaligen Pferdestall dazu zur Verfügung gestellt. Der Erlös wird für die Renovierung des Turmes der Pfarrkirche verwendet.

Wie wäre es mit einem Wellnessurlaub als Weihnachtsgeschenk? Hier sind unsere Tipps für Wellness-Hotels in Franken

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren