Bamberg

Unbekannte stehlen Sattelauflieger im Hafengebiet

Ein Sattelauflieger ist in der Nacht zum Montag im Bamberger Hafengebiet gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Matthias Hoch
Symbolbild: Matthias Hoch
Mit einem beladenen Sattelauflieger entkamen unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag im Hafengebiet. An dem Auflieger war das Kennzeichen "FO-U 2004" angebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der abgestellte Sattelauflieger des Herstellers Krone am Sonntag gegen 18 Uhr noch auf einem Parkstreifen in der Hafenstraße. Er hat eine graue Plane und war mit mehreren Kühl-Gefrierkombinationen im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages beladen. Am Montag gegen 6 Uhr bemerkte ein Fahrer das Verschwinden des Aufliegers und verständigte die Polizei.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

• Wer hat in der Nacht zum Montag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hafenstraße gemacht?
• Wem ist dort eine Sattelzugmaschine aufgefallen, die einen Auflieger aufgesattelt hat?
• Wem ist der Sattelauflieger mit dem Kennzeichen "FO-U 2004" nach Sonntagabend noch aufgefallen?
• Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten?

Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren