Bamberg

Stadtwette: FT verliert, Feuerwehr gewinnt!

Der FT hatte gewettet, dass es Bamberg nicht schafft, am Samstag 200 Menschen um Punkt 14 Uhr auf den Maxplatz zu bringen, um hier der Geschäftsstelle mit einem FT-Zeitungshut auf dem Kopf ein Geburtstagsständchen zu singen. Diese Wette hat die Zeitung haushoch verloren.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Harald Rieger
Foto: Harald Rieger
+11 Bilder
Trotz der großen Hitze kamen 200 Menschen, setzten sich einen gebastelten Zeitungshut auf den Kopf und sangen "Happy Birthday". Zur Belohnung gab es für jeden "Sänger" ein Bamberger Hörnchen und die Jugendgruppe der Bamberger Feuerwehr darf sich zudem über eine Spende von 500 Euro freuen. Denn dies war der Wetteinsatz der Zeitung.

Anlass für die ungewöhnliche Stadtwette war der einjährige Geburtstag der FT-Geschäftsstelle im historischen Krackhardt-Haus.

Kommentare (4)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren