Bamberg

Das schönste Gesicht Deutschlands kommt aus Bamberg

Helena Demid aus Schönbrunn hat sich am Samstagabend in Berlin den Titel "Miss Glamourfaces Germany 2017" gesichert und darf nun zum Welt-Finale.
Artikel drucken Artikel einbetten
Helena Demid ist die "Miss Glamourfaces Germany 2017". Foto: privat
Helena Demid ist die "Miss Glamourfaces Germany 2017". Foto: privat
+5 Bilder
Erst war sie geschockt, dann fühlte sie sich "sehr, sehr geehrt": Helena Demid gewann am Samstagabend in Berlin die Wahl zur "Miss Glamourfaces Germany 2017", bei der nach der Frau mit dem schönsten Gesicht Deutschlands gesucht wurde. Die 24-Jährige, die in Schönbrunn wohnt und in Bamberg als Personaldisponentin arbeitet, setzte sich im Finale gegen 23 Models durch, die über Facebook ausgewählt wurden und sich bei Castings qualifiziert hatten.

"Ich hatte nicht gedacht, dass ich gewinne, da waren so viele hübsche Mädels dabei", erzählte Helena Demid am Sonntag, während sie mit dem Bus in die Heimat zurückfuhr. Entsprechend überrascht war sie, als am Ende ihr Name genannt wurde und sie mit Krone und Schärpe geschmückt wurde. Es lohnt sich für die junge Frau: Der Sieg bringt ihr eine Kreuzfahrt im Wert von 3000 Euro und weitere Sachpreise. Nicht zu vergessen: Die sprichwörtlich "schöne Helena" darf am 21. Oktober am Welt-Finale der "Miss Glamourfaces" in Indien teilnehmen und die deutschen Farben vertreten.


"Das perfekte Gesamtpaket"

Wahrscheinlich war es ein gutes Omen, dass mit Make-up-Artist Benjamin Franklin ein Mann in der Jury saß, der selbst in Bamberg geboren und aufgewachsen ist, ehe er in Berlin Karriere machte. Er war begeistert von Helena Demid: "Sie hatte das schönste Gesicht und die beste Ausstrahlung - für mich das perfekte Gesamtpaket."



Ein Video von der Preisverleihung sehen Sie hier!

Der Erfolg in Berlin könnte nun ein Sprungbrett für die Schönbrunnerin sein, die bereits seit sieben Jahren nebenher modelt: "Das ist jetzt eine richtig tolle Möglichkeit, Leute kennenzulernen." Im Oktober will sie sich in Indien gegen die Schönheiten der ganzen Welt behaupten: "Ich werde lächeln, bis mein Mund abfällt, und versuche auf jeden Fall etwas mitzunehmen."

Kommentare (3)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren