Bamberg
Hörspieltipp

Monika Häuschen und Biber Birner

In der mittlerweile 44. Folge der Hörspielserie um die kleine Schnecke Monika Häuschen geht es dieses Mal um einen Biber.
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Cover der CD (Ausschnitt) Foto: Universal
Das Cover der CD (Ausschnitt) Foto: Universal
Was ist das denn? Die Wiese steht völlig unter Wasser! Und die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen muss aufpassen, dass sie nicht ertrinkt. Zum Glück gibt es Graugänserich Günter, der Monika aus den Fluten retten kann. Schließlich kann eine Schnecke nicht eben schnell mal vor dem Wasser wegrennen! Auch Regenwurm Schorsch ist sauer. Sein Regenwurmgang ist total überschwemmt. Doch was hat Biber Birne mit all dem zu tun?
Die neue Folge der Hörspielreihe um die kleine Schnecke Monika Häuschen "Warum bauen Biber Dämme?" ist witzig und man kann ganz nebenbei auch noch was lernen.

CD, Universal Music/Karussell ca 7,99 Euro, ab 3 Jahren
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren