Baunach
Festnahme

Mann erfüllt zahlreiche Straftatbestände bei einer Kontrolle in Baunach

Zahlreiche Straftaten und Verkehrsordnungswidrigenkeiten, unter anderem ein selbstgebasteltes Kfz-Kennzeichen, hat ein 47-Jähriger zu verantworten, der am Dienstagabend von der Polizei aufgegriffen wurde.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Stephan Jansen/dpa/lby
Symbolbild: Stephan Jansen/dpa/lby
Für eine Vielzahl von Straftaten und Verkehrsordnungswidrigkeiten muss sich ein 47-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Bamberg verantworten, wie die Polizei mitteilt. Der Mann sollte am Dienstagabend von einer uniformierten Polizeistreife der Operativen Ergänzungsdienste Bamberg in Baunach kontrolliert werden.

Allerdings gab der 47-Jährige Gas und raste mit seinem VW Polo mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Baunach und über einen Feldweg in ein Waldstück. Die Flucht endete jedoch kurz danach in einem Straßengraben. Der bereits polizeibekannte Täter konnte von den Polizisten noch im Fahrzeug festgenommen werden. Verletzt wurde er durch seinen unfreiwilligen Abflug in den Straßengraben nicht.

Schnell stellte sich der Grund für die Flucht heraus.
Der 47-jährige Autofahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, er stand erkennbar unter Drogeneinwirkung und hatte außerdem selbst gebastelte Kennzeichen an seinen VW Polo angebracht.

Im Fahrzeug stellten die Beamten zudem noch mehrere Messer, teils mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln sicher. Nach einer durchgeführten Blutentnahme im Krankenhaus Scheßlitz wurde der Autofahrer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Waffengesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz. Zusätzlich erfüllte er die Straftatbestände der Trunkenheit im Verkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Urkundenfälschung und einer Vielzahl von Verkehrsordnungswidrigkeiten.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren