Bamberg
Unfall

Fuß unter Gaspedal verklemmt: 74-Jähriger fährt in Bamberg gegen Baum

Ein 74 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagmittag in der Hainstraße in Bamberg frontal gegen einen Baum gefahren.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Ronald Rinklef
Symbolbild: Ronald Rinklef
Wie die Polizei berichtet, verklemmte sich der Mann einen Fuß unter das Gaspedal seines Pkw, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen einen Baum fuhr.

Der Kleinwagen wurde durch den Aufprall total beschädigt; der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 6000 Euro geschätzt. Mit einer Hüft- und Rippenfraktur sowie Platzwunden wurde der Unfallfahrer ins Krankenhaus eingeliefert. Am Baum entstand Sachschaden von etwa 100 Euro.

Ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden musste ein Radfahrer, dessen Vorfahrt eine 44-jährige Autofahrerin Dienstagfrüh am Kunigundendamm missachtet hatte. Der Radler verletzte sich bei dem Unfall leicht. An Pkw und Fahrrad entstand Sachschaden von 1200 Euro.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.