Bamberg
Arena

Firma Stechert kündigt Namensvertrag für Arena

Völlig überraschend hat die Firma Stechert Stahlrohrmöbel GmbH einseitig den rechtsgültig geschlossenen Vertrag über das Namensrecht an der Stechert-Arena vorzeitig für beendet erklärt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Stechert-Arena in Bamberg heißt nun nur noch Arena. Foto: Michael Gründel
Die Stechert-Arena in Bamberg heißt nun nur noch Arena. Foto: Michael Gründel
Vorausgegangen war eine durch Äußerungen des Firmeninhabers Franz Stegner losgetretene, teilweise in den Medien ausgetragene Diskussion um das Engagement in der Arena.

Stellungnahme der Stadt Bamberg

Die Stadt Bamberg bedauert es sehr, dass die Firma Stechert zum wiederholten Male eine Pressemitteilung dem Verhandlungstisch vorzieht und nun auch die juristische Konfrontation sucht. Angesichts der sich abzeichnenden juristischen Auseinandersetzung verbietet sich eine Kommentierung der jüngsten Äußerungen seitens der Firma Stechert. Zu den Vorwürfen der Firma Stechert wurde bereits in der Vergangenheit ausreichend Stellung genommen.

Die Betreibergesellschaft der Arena wird das Anwaltsschreiben nun ihrerseits juristisch prüfen lassen und anschließend über das weitere Vorgehen entscheiden.

Oberbürgermeister Andreas Starke hat mit Gelassenheit auf die Einschaltung einer Rechtsanwaltskanzlei durch den Geschäftsführenden Gesellschafter der Stechert Stahlrohrmöbel GmbH, Franz Stegner, reagiert. "Nach den Erfahrungen in den letzten Wochen mit der Fa. Stechert war mit allem zu rechnen. Aber wir haben einen rechtsgültigen Vertrag mit der Fa. Stechert. Einer juristischen Auseinandersetzung sehe ich gelassen entgegen."

Die Betreibergesellschaft der Arena, die BAB Bamberg Arena Betriebsgesellschaft mbH, wird der Kündigung selbstverständlich widersprechen und auf Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen durch die Fa. Stechert bestehen. Geschäftsführer Horst Feulner: "Auch für die Fa. Stechert muss gelten, dass geschlossene Verträge zu erfüllen sind."

Kommentare (8)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren