Hirschaid
Diebstahl

Dreister Dieb holt sich erst die Schlüssel und dann das Auto

Zuerst die Fahrzeugschlüssel und danach das Auto holte sich ein bislang unbekannter Langfinger am Freitagnachmittag aus einer Brauereigaststätte in der Luitpoldstraße in Hirschaid. Die Bamberger Kripo sucht Hinweise auf den Täter und das Fahrzeug.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild
Symbolbild
Gegen 16.30 Uhr griff der Dieb in einer Gastwirtschaft in Hirschaid zunächst unbemerkt in eine Handtasche, die in einem Nebenraum abgestellt war, und erbeutete daraus den Geldbeutel mit Papieren und die Autoschlüssel für einen VW Golf.

Noch bevor die Eigentümerin den Diebstahl bemerkt hatte, brauste der Täter mit dem Golf, der an der Gaststätte geparkt war, davon. An dem grauen Volkswagen vom Typ Golf Variant waren die Kennzeichen BA-DA 2407 angebracht. Das knapp sechs Jahre alte Auto hat nach Angaben der Polizei einen Zeitwert von etwa 8.000 Euro.

Vom Autodieb liegt lediglich eine vage Beschreibung vor. Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und hat dunkle Haare.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

- Wer hat am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, Wahrnehmungen zum Diebstahl gemacht?

- Wem ist der graue VW Golf Variant mit den Kennzeichen BA-DA 2407 aufgefallen oder weiß wo sich dieses Fahrzeug befindet?

- Wer kann sonst Hinweise zu dem gesuchten Dieb geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen. pol

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren