Laden...
Bamberg
Entsorgung

Ausgediente Christbäume werden bald abgeholt

Weihnachten ist vorbei. Höchste Zeit, die ausgedienten Christbäume loszuwerden. Wann genau in welchem Abfuhrbezirk im Stadtgebiet Bamberg die Bäume eingesammelt werden, steht im Artikel.
Artikel drucken Artikel einbetten
Archivbild.
Archivbild.
Die Abholung ist ein kostenloser Service des Entsorgungs- und Baubetriebs Bamberg. Hier die Termine:

Dienstag 07.01.2014 Abfuhrbezirk 1 + 2
Mittwoch 08.01.2014 Abfuhrbezirk 3 + 4
Donnerstag 09.01.2014 Abfuhrbezirk 5 + 6
Freitag 10.01.2014 Abfuhrbezirk 7 + 8
Montag 13.01.2014 Abfuhrbezirk 9 + 10
Dienstag 14.01.2014 Abfuhrbezirk 11 + 12

Die Weihnachtsbäume werden nicht von der normalen Müllabfuhr abgefahren, sondern von extra eingeteilten Kolonnen. Es ist deshalb unbedingt erforderlich, dass die Bäume spätestens um 7.00 Uhr am Gehsteigrand bereitgestellt werden.

Von größter Bedeutung ist, dass von den Bäumen der Christbaumschmuck restlos abgenommen wird, da die Bäume zur Kompostierungsanlage angeliefert und dort kompostiert werden sollen.

Christbaumschmuck wie z.B. Lametta, Engelshaar, Girlanden usw., der nicht oder nur schwer verrottet, würde den Kompost zu stark belasten und verunreinigen, so dass sein Einsatz in der Landwirtschaft nicht mehr möglich wäre.

Kommentare (2)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren