Breitengüßbach
Unfall

15-Jährige wird von Pkw-Fahrerin übersehen und angefahren

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Freitagnachmittag in Breitengüßbach vom Mofa gestürzt und wurde dabei leicht verletzt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Polizei - Symbolfoto: Christopher Schulz
Polizei - Symbolfoto: Christopher Schulz
Am späten Freitagnachmittag befuhr eine 15 Jahre alte Mofa-Fahrerin die Bamberger Str. von Hallstadt kommend in Richtung Ortsmitte Breitengüßbach und wollte nach links in die dortige Tankstelle einbiegen. Dazu setzte sie ihren Blinker und ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein. Eine 63 Jahre alte Polo-Fahrerin erkannte die Situation nicht und überholte die Zweiradfahrerin, wobei es zu einer Berührung zwischen Pkw und dem Mädchen kam. Das teilte die Polizei mit.

Das Mädchen kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren