Nüdlingen
Gartenbau

Wetterresistente Hobbygärtner beim Nüdlinger Pflanzentausch

Zahlreiche Informationen, Setzlinge und ein Spezial-Dünger lockten Hobbygärtner zum Pflanzentausch nach Nüdlingen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Arnold Geßner aus Haard war mit seiner Frau zum Vereinsgarten gekommen. Beide freuten sich über das gut entwickelte "Maggikraut", das sie gerne zum Würzen ihrer Mahlzeiten verwenden. In der Bildmitte OGV-Vorsitzender Arnulf Hausdörfer. Foto: Arthur Stollberger
Arnold Geßner aus Haard war mit seiner Frau zum Vereinsgarten gekommen. Beide freuten sich über das gut entwickelte "Maggikraut", das sie gerne zum Würzen ihrer Mahlzeiten verwenden. In der Bildmitte OGV-Vorsitzender Arnulf Hausdörfer. Foto: Arthur Stollberger

Wiederum erfolgreich war die vom Obst- und Gartenbauverein im Vereinsgarten angebotene Pflanzentauschaktion. Zu Beginn zählte man gut 30 Interessenten, die sich trotz der kühlen Witterung nicht vom Besuch abhalten ließen.

Setzlinge für Jedermann

Auch wer nichts zum Tauschen mitgebracht hatte, konnte mit kostenlosen Setzlingen von Kräutern, Salaten oder Tomaten seinen Hausgarten bereichern. Vor allem die Vielfalt der Tomaten-Setzlinge war bei den Interessenten - wie schon im Vorjahr - ein "Renner". Auf die verschiedenen Geschmacksrichtungen, Farben und Formen dürfen die Hobbygärtner gespannt sein.

Komplimente gab es von den Besuchern für die gärtnerischen Informationen und für die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen. Man darf davon ausgehen, dass die Pflanzenbörse auch in den kommenden Jahren stattfinden wird.

Nüdlingen: Fledermaus-Kot als Spezialdünger

Vorsitzender Arnulf Hausdörfer freute sich besonders darüber, dass eine Anzahl von Gästen aus mehreren Gemeinden der Allianz Kissinger Bogen nach Nüdlingen gekommen waren. Übrigens konnte man einen recht selten angebotenen Dünger erwerben, den Mitglied Doris Hupfer aus Schloss Greifenstein geholt hatte. Es waren Tüten mit "Fledermaus-Guano", eine echte Besonderheit. Dabei handelt es sich um ein Düngemittel aus Fledermaus-Kot.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren