Laden...
Bad Kissingen
Eishockey

Kissinger Wölfe schnappen sich Nemirovsky

Weil der ERV Schweinfurt nicht mehr mit ihm plante, haben die Kissinger Wölfe zugeschnappt: Mikhail "Nemo" Nemirovsky wechselt vom Main an die Saale. Womit dem Landesligisten eine spektakuläre Neuverpflichtung gelungen ist.
Artikel drucken Artikel einbetten
Bildet künftig ein Trainergespann mit Roman Nikitin: Mikhail Nemirovsky (vorne). Foto: Archiv
Bildet künftig ein Trainergespann mit Roman Nikitin: Mikhail Nemirovsky (vorne). Foto: Archiv
"Mikhail Nemirovsky kommt zu uns als Leader und soll zusammen mit Roman Nikitin als Spielertrainer fungieren und die Mannschaft führen", sagt mit Andreas Keller der neue Pressesprecher der Kissinger Wölfe. Und: "Mit dieser langfristigen Verpflichtung unterstreichen wir unsere Bestrebungen, dem Eishockeysport in Bad Kissingen wieder einen richtigen Aufwind zu geben und den Fans tolles und spannendes Eishockey zu bieten." Kurz zuvor hatten die Saalestädter bereits Stürmer Phillip Golz verpflichtet. Der 20-Jährige sammelte Erfahrung im Nachwuchsbereich bei den Eisbären Berlin und ECC Preußen Berlin, spielte danach in der Regionalliga sowie Oberliga bei FASS Berlin.

Ein Königstransfer

Weitere Verstärkungen sind geplant, wobei die Verpflichtung von Nemirovsky wohl der Königstransfer ist.
Der gebürtige Ukrainer begann seine beispiellose Karriere 1992 in der Eishockeyabteilung des russischen Spitzen- und Tradionsvereins Spartak Moskau. Vom mehrfachen russischen Meister kam er über Stationen in den USA und in Kanada, wo er stets zu einem der wichtigsten Spieler seiner Mannschaft zählte, 2001 erstmals nach Deutschland zum damaligen Oberligisten Ratinger Ice Aliens. Dort überzeugte er in 27 Spielen mit 21 Toren und 22 Vorlagen auf Anhieb. Nemirovsky, dessen Sohn (7) die Kissinger Jugendmannschaft verstärken wird, war mit 68 Toren und 167 Torvorlagen in vier Spielzeiten maßgeblich am Auftrieb der Mighty Dogs beteiligt, welcher 2012 in den Aufstieg in die Oberliga mündete.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren