Laden...
Bad Kissingen
Angemerkt

Senioren als beliebte Opfer

Es soll keiner sagen, ihm wäre das nicht passiert. Jeder kann Opfer von miesen Betrügern werden, die keinerlei Skrupel haben und gerne Senioren um ihre Ersparnisse bringen. Die Gauner sind in aller Regel gut geschult, wissen genau, was sie wann und wie sagen müssen, um Druck aufzubauen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Dieses Opfer von Betrügern hatte Glück im Unglück. Der Weiße Ring hat ihr den Schaden ersetzt. Foto: Edgar Bartl
Dieses Opfer von Betrügern hatte Glück im Unglück. Der Weiße Ring hat ihr den Schaden ersetzt. Foto: Edgar Bartl
Da es schwer oder sogar unmöglich ist, ihnen das Handwerk zu legen, hilft nur größte Vorsicht. Niemand verschenkt etwas. Schon beim geringsten Zweifel sollten sich daher die Angerufenen auf gar nichts einlassen, sofort auflegen und die Polizei informieren. Der Weiße Ring rät: Man sollte sich die am Display angezeigte Rufnummer notieren und nur Gewinne annehmen, wenn man sich auch an einem seriösen Gewinnspiel beteiligt hat.
Nie sollte man Geld ausgeben, um an den Preis zu gelangen. Zudem rät der Weiße Ring dringend davon ab, persönliche Informationen, gleich welcher Art, weiter zu geben.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren